Diskussion:U2 (Band)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archiv
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Hallo!

Bei den neueren Alben werden die Grammys erwähnt - nicht jedoch bei Joshua Tree. Vielleicht sollten die Grammys und Auszeichnungen extra je Album und Titel separat aufgeführt werden?

Und: soviel ich weiß ließ U2 den zukünftigen Bandnamen bei einem Konzert vom Publikum wählen (zwischen The Hype und U2) - das Publikum entschied sich für U2. So behauptet es zumindest eine MTV U2 Dokumentation.

lg Gerhard

Hi Gerhard, das mit der Wahl des Bandnamens ist mir neu, allerdings scheint mit MTV eine (relativ) zuverlässige Quelle zu sein, daher kannst du Info von mir aus gerne aufnehmen.
Bzgl. der GRammys halte ich es für überflüssig alle aufzuzählen, da dies bei anderen Musikern/Bands die mehrere gewonnen haben auch nicht gemacht wird. Allerdings kannst du die AUfzählung unter "Auszeichnungen" ändern, so das ein guter Querschnitt als Beispiel genannt wird. -- Gruß Peter Lustig 21:04, 21. Mär 2005 (CET)

Unterteilung in 2.Geschichte und 3.Höhepunkt?[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Ich finde die Unterteilung der Geschichte in 2.Geschichte und 3.Höhepunkt ziemlich schlecht. Denn der Höhepunkt ist ja ein Teil der Geschichte, sodass die Punkte 3.X. eigentlich an 2. angegliedert werden sollten! Wie seht ihr das? Viele Grüße --Ossiostborn, 12.6.2005

Das war nur ein Formatierungsfehler. Ich hab's mal wieder geändert- -- 212.65.23.80 16:55, 12. Jun 2005 (CEST)

Single "Desire"[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

man könnte vielleicht noch darauf hinweisen, dass die erste Single-Auskopplung "Desire" aus Rattle and Hum der Band die erste Single-Nummer 1 in Großbritannien einbrachte.

U2 Allgemeine Angaben[Quelltext bearbeiten]

Als erster Satz steht, dass U2 1976 in Dublin entstanden. Gleich dahinter sind die 4 Bandmitglieder aufgezeigt. Das stimmt so nicht ganz. Die Band U2 wurde erst 1978 gegründet. Wenn man das so liest, meint man, die 4 seien von Anfang an zusammen und hießen schon immer U2. Was ja auch im nachfolgenden Text anders beschrieben ist.

50,5 Mio verkaufte Alben ??? ...[Quelltext bearbeiten]

.Hallo zusammen, habe mit Interesse den U2 Eintrag gelesen. Aber die Info mit 50,5 Mio verkauften Alben ist nicht korrekt, da diese zahl sichn nur auf die USA bezieht.

Insgesamt haben U2 ca. 130 Mio Alben verkauft. Allein How to dismantle an atomic bomb ging in der ersten Verkaufswoche 8,5 Mio mal über die Ladentheke.

Gruß könnte mal jemand was über das album WAR schreiben der eine ahnung davon hat danke!

Veröffentlichung des neuen Albums[Quelltext bearbeiten]

Laut U2Tour.de hat Bono offiziell bekannt gegeben das das neue Album nun doch erst 2009 erscheinen wird.

Straße in New York nach U2 benannt[Quelltext bearbeiten]

ganz offiziell, allerdings nur für 1 Woche: [1]