Diskussion:US-Garnison Mannheim

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten über die Beteiligung der Garnison bei den aktuellen Kriegen in Afghanistan und Irak; welche Aufgaben werden über Mannheim abgewickelt, wieviele Soldaten gehen von dort in den Krieg, Gefallene? (soweit Quellen schon verfügbar...) --Necki 21:09, 9. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Es war doch so, dass bald nach 1945 ein stetiger Rückgang der Besatzungstruppen einsetzte. Das dürfte auch in Mannheim nicht anders gewesen sein. Ebenso die Zäsur Koreakrieg: der eigentliche "Buildup" setzte doch erst mit dem Koreakrieg 1950/51 ein, oder ? Das wird aber nicht deutlich. --188.174.91.189 15:12, 28. Mär. 2012 (CEST) P.S.: was der obige Beitrag bemängelt, ist leider etwas "deutschtypisch": er verlangt "Gefallenenzahlen". Wieso sich ausgerechnet Deutsche (anstatt für die eignen) immer so besonders für die "Gefallenenzahlen" des U.S. Militärs interessieren (vgl. den Artikel über die US-Streitkräfte), wirkt schon etwas eigenartig. --188.174.91.189 15:12, 28. Mär. 2012 (CEST)[Beantworten]

Turley Barracks?[Quelltext bearbeiten]

Die Turley Barracks in Käfertal fehlt in dem Artikel. Lediglich das Offizierskasino ist angegeben. Diese wurde 1899-1901 erbaut als Kaiser-Wilhelm-Kaserne des 2. Badischen Grenadierregiments "Kaiser-Wilhelm I." Die Lage befindet sich Friedrich-Ebert-Strasse / Grenadierstrasse. Wird zurzeit umgebaut zu einem "Urbanen Wohnviertel". (nicht signierter Beitrag von 195.88.117.25 (Diskussion) 14:56, 26. Aug. 2014 (CEST))[Beantworten]