Diskussion:Umdeutung (Psychologie)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe den Hinweis eingebaut, dass Belege vollständig fehlen! Bitte Ändern oder Löschen!

Danke B. (nicht signierter Beitrag von 89.14.243.115 (Diskussion) 12:56, 10. Nov. 2011 (CET)) [Beantworten]


habe mich soeben angemeldet, ist mein erstes mal hier etwas zu vermelden.

die aussage

Die Metapher hinter dem Ausdruck geht darauf zurück, dass ein Bilderrahmen entscheidend dafür sein kann, ob ein Kunstwerk dem Betrachter unscheinbarer oder schöner erscheint.

trifft für mein verständniß überhaupt nicht den punkt. es geht meiner vorstellung nach nicht um den rahmen selbst (mit dem ich ein bild betone...) , sondern darum wie ich den rahmen lege, wo ich die grenzen setze, wieviel ich miteinbeziehe. oder ob ich von vorne oder hinten darauf blicke...


-- Heelios 20:14, 21. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Belege wurden in Form der Literaturliste nachgereicht - Belege-Baustein entfernt - Manchmal ist es so, dass ein Artikel noch nicht ganz richtig oder komplett ist und dann kommt der eine oder andere und fügt noch etwas hinzu oder ändert etwas und so entwickelt sich das dann weiter. --Carlbrandner (Diskussion) 11:58, 31. Mär. 2012 (CEST)[Beantworten]

Unter anderem meinen Buddhisten (Kern dessen stellen die Vier Edlen Wahrheiten dar), jegliches Leiden resultiere aus Begehren ... --Carlbrandner (Diskussion) 18:10, 8. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Unverständlichkeit Absatz über Formeln zur Reframing-Struktur[Quelltext bearbeiten]

Ich weiß nicht welcher Formalismus angewendet wurde, aber ohne weitere Erläuterung der verwendeten Variablen und ohne bessere Formatierung sind die Formeln für mich unverständlich. Sie scheinen für mich sogar falsch zu sein, aber dafür verstehe ich sie zu wenig. Wäre schön wenn es jemand überarbeiten kann. Vielen Dank. --Flegmon (Diskussion) 15:19, 10. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Mit der Löschung hat sich dieser Beitrag hier erledigt ... --Flegmon (Diskussion) 12:12, 19. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]