Diskussion:Unabhängigkeitspartei (Island)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nicht mehr aktuell[Quelltext bearbeiten]

Etwas befremdet war ich gerade beim Durchlesen des Abschnitts zu den Erfolgen. In den letzten Monaten ist Island in eine gewaltige Krise gerutscht und es gab Massendemonstrationen gegen die Regierung - der Inhalt des Abschnitts widerspricht dem. Kann vielleicht ein Kenner der Materie den Abschnitt anpassen? --Hansbaer 12:42, 3. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Stellvertretende Vorsitzende[Quelltext bearbeiten]

Hallo Dragonlord73; du hast, gestützt auf die englische Wikipedia, Hanna Birna Kristjánsdóttir als neue stellvertretende Vorsitzende der Unabhängigkeitspartei nach dem Tode von Ólöf Nordal angegeben. Das hat mich nun doch etwas befremdet, da Hanna Birna 2016 angekündigt hatte, sich aus der Politik zurückzuziehen. Und tatsächlich finde ich gerade keinen Beleg dafür, dass sie nun Vize-Vorsitzende wäre - auf der Website der Partei war 2016 noch Ólöf Nordal als stellvertretende Vorsitzende (varaformaður Sjálfstæðisflokksins) angegeben siehe archive.org, während die Position dort aktuell gar nicht genannt ist (varaformaður Sjálfstæðisflokksins ist in der Liste ersatzlos entfallen). In der englischen Wikipedia wurde die Änderung auch ohne jeden Beleg vorgenommen. Ich werde den Eintrag sowohl hier als auch in der englischen Wikipedia daher vorerst entfernen. Hingegen kann man wohl die in der englischen Wikipedia genannte Áslaug Arna Sigurbjörnsdóttir als Generalsekretärin eintragen, steht auf besagter Website als ritari. Gestumblindi 20:21, 27. Mär. 2017 (CEST)[Beantworten]