Diskussion:Unity (ISS-Modul)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dieser Artikel verstößt nicht gegen das Urheberrecht. Siehe auch Benutzer:Gg6.

Wurde Node-3 wirklich schon gecancelt? 2004 war es noch in den ISS-Planungen drin. --Bricktop 14:59, 16. Jun 2005 (CEST)

Wenn man sich die Beschreibung zu Node 2 ansieht auf der Internetseite, würde ich sagen, nach Node 2 hören die Amerikaner auf mit dem Ausbau. Ich wüsste auch nicht, wo Node 3 angedock werden sollte. Habe in keine Darstellung dazu was gefunden? --Case-Berlin 15:12, 16. Jun 2005 (CEST)
Schau mal hier. Ich glaube Node 3 ist schon ewig raus. Viele Modelle die noch existieren sind Planungen, und werden nie umgesetzt. An Node 2 werden meines Wissens auch nur 2 Module angekoppelt werden, also Columbus und das Japanische. Ich denke mal damit sollte man auch die ISS-Seiten weiter ausbauen. Sind bisher wirklich sehr gut gelungen, auch wenn ich bei einigen Sachen noch Bauchschmerzen habe. :)--Case-Berlin 15:32, 16. Jun 2005 (CEST)
Hmm, sieht so aus. War da nicht auf dem neusten Stand der Dinge. --Bricktop 15:41, 16. Jun 2005 (CEST)
Ich glaube jetzt fällt mir auch ein, seit wann das nicht mehr geplant ist, mit der Streichung des Rettungsraumschiffs, tauchte das Modul nicht mehr auf. Wobei ich bei dem Rettungsraumschiff leider auch nicht ganz auf dem aktuelle Stand bin. Mir ist so, als wenn ich gelesen habe, dass die Europäer das wohl weiter entwicklen wollen.--Case-Berlin 15:45, 16. Jun 2005 (CEST)
Ne mit dem Rettungsraumschiff (CRV) ist es endgültig vorbei. ESA alleine hat nicht genug Geld dafür. Jetzt sollen das die Sojus-Kapseln übernehmen (2 Stück, wenn die Besatzung größer als 3 Leute ist). Erst wenn/falls Kliper gebaut wird, gibt es ein neues Rettungsschiff --Bricktop 15:51, 16. Jun 2005 (CEST)
zu Klipper habe ich nun bisher kaum was gehört, aber wieder mal ein Punkt, den ich mal Überprüfen werde ;)--Case-Berlin 15:56, 16. Jun 2005 (CEST)
Hier bei der Wiki gibts etwas darüber zu lesen (Kliper), allerdings nicht so viel und nicht alles aktuell. Besonders in den letzten Tagen gab es viele Gespräche darüber, dass die ESA zusammen mit den Russen das Ding bis 2011 entwickeln soll. Auch Japan könnte in die Entwicklung einsteigen. Aber erst im Dezember 2005 wird klar, ob ESA da mitmacht. --Bricktop 16:05, 16. Jun 2005 (CEST)
hier soll Node 3noch gebaut werden. Es sieht so aus, dass Node 3 tatsählich für einige Zeit gecancelt war, aber jetzt doch gebaut werden soll.--Fritzbox :-) 12:39, 3. Okt 2006 (CEST)

Noch eine ganz andere Frage: Wer stellt Unity her?--Fritzbox :-) 12:39, 3. Okt 2006 (CEST)

Das war Boeing [1]. --Bricktop 12:45, 3. Okt 2006 (CEST)