Diskussion:Unterer Grindelwaldgletscher

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Felssturz 2006[Quelltext bearbeiten]

Hier steht dass im Juli 2066 2 Millionen Kubikmeter Fels vom Eiger auf den Gletscher abgestürzt sind. Beim Eiger werden aber nur etwa 500600 Kubikmeter genannt. --13:07, 18. Jul. 2011 (CEST) (ohne Benutzername signierter Beitrag von 212.147.5.100 (Diskussion) )

Nachdem sich der Gletscher weiter zurückgezogen hat, musste ich den Artikel mal wieder überarbeiten, vor allem in puncto Übersicht. Hoffe, es gefällt. Leider passen die Bilder nicht mehr so ganz. Vielleicht kann das noch jemand anpassen, der das besser kann als ich. Matthias217.233.25.159 17:29, 22. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Nun hat sich anscheinend sogar der Zufluss vom "Fieschergletscher" her von den Toteismassen im Tal zwischen Bänisegg und Bäregg getrennt, so dass unterhalb der Bänisegg gar kein Gletscher mehr existiert, sondern nur Toteis. Siehe: Webcambild der Zunge. Ich schlage daher vor, ab sofort nicht mehr davon zu sprechen, "Der U. Gw.Gl. ist ...." , sondern "Der U.GwGl. war..." Zumindest sollte darüber ab sofort ernsthaft nachgedacht werden, da nicht ohne weiteres der östliche Zufluss (vom Finsteraarjoch her) als "Unter.GwGl" bezeichnet werden kann. Matthias217.233.18.193 10:33, 6. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Eine heiße Diskussion wieder hier! Ei, ei, ei.... Einstweilen schmilzt das Toteis vor sich hin, das hier noch als Gletscher beschrieben wird. Matthias217.233.15.52 10:19, 15. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

Nach so viel "Widerspruch" bin ich nun mal tätig geworden. Bitte nicht gleich alles wieder löschen, nur weil ich "IP" bin. Danke. Matthias217.233.7.94 13:37, 5. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 13:39, 3. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]