Diskussion:Urdolmen von Zislow 2

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Autobahn[Quelltext bearbeiten]

Welche Autobahn wurde dann in der Nähe in den 1930ern gebaut? --Ruchhöft-Plau (Diskussion) 17:44, 10. Jun. 2019 (CEST)

Der Text stammt aus der angegebenen Quelle. JEW (Diskussion) 08:59, 12. Jun. 2019 (CEST)
Nichts für Ungut. Für mich ist die Angabe falsch. Auch Quellen (die Autoren) können mal irren und sollten bei offensichtlichen Unklarheiten wie in diesem Fall hinterfragt und gegebenenfalls korrigiert werden. --Ruchhöft-Plau (Diskussion) 13:50, 12. Jun. 2019 (CEST)
Ich tippe vielleicht auf einen Druckfehler? --Ruchhöft-Plau (Diskussion) 14:02, 12. Jun. 2019 (CEST)
Da ist was sehr durcheinander geraten. Hier steht zwar „Steinkiste bei Malchow“, im Text kommt dann aber der „Melzower Forst“, der natürlich bei Melzow ist, wo die A 11 nach Stettin vorbeiführt, die tatsächlich in den 1930ern gebaut wurde, siehe auch den Kartenausschnitt auf Foto 2. Diese Quelle bringt daher gar nichts außer Verwirrung. NNW 14:12, 12. Jun. 2019 (CEST)
Das sehe ich genauso. Die erste Quelle beschreibt ein ganz anderes Steingrab, wie man auch im Bildvergleich mit den anderen Links sehen kann. Deshalb gehören die Informationen von dieser Quelle aus dem Artikel entfernt und in einen noch anzulegenden Artikel über das Großsteingrab in Melzow hinein. --Migebert (Diskussion) 14:34, 12. Jun. 2019 (CEST)

OK, dann lasse ich Jahreszahl raus. JEW (Diskussion) 15:10, 12. Jun. 2019 (CEST)

Es geht nicht nur um die Jahreszahl. In Zislow gibt es keinen Melzower Forst, in Zislow gibt es keine Autobahn. NNW 15:12, 12. Jun. 2019 (CEST)

Ich habe die erste angegebene Quelle und die darauf basierenden Passagen rausgehauen. Hier wurde zwar auf Malchow/Zieslow verwiesen, die Fotos zeigen aber die Steinkiste von Meichow im Melzower Forst ([1]) und im Text sind Infos zu beiden Gräbern vermischt. Ich werde morgen mal schauen, ob ich den Artikel noch erweitern kann. --Einsamer Schütze (Diskussion) PointDolmen.png 23:32, 12. Jun. 2019 (CEST)