Diskussion:Uthmöden

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Löschung des Titels "Rudi Fischer: 800 Jahre Calvörde"[Quelltext bearbeiten]

Der unangemeldete Benutzer 79.216.57.179 hatte am 19. September 2010 hier und in drei andere Lemmata stets ohne Seitenangabe den Titel "Rudi Fischer: 800 Jahre Calvörde – Eine Chronik bis 1991" willkürlich als Nachweis in einen bereits längere Zeit vorhandenen, nicht beanstandeten Text ohne die üblichen Seiten-, Verlags-, Erscheinungsorts- und Erscheinungsjahresangabe eingefügt bzw. der Literaturliste hinzugefügt.
Der Herausgeber des Titels war eine kurzlebige Lokalzeitung namens "Calförder Rundschau" oder "Calvörder Rundschau", die offenbar in der Zusammenbruchsphase der DDR entstanden war. Der Titel ist, wie eine Internet-Bibliotheksrecherche ergab, die einzige Veröffentlichung des Autors "Rudi Fischer". Sie hat keine ISBN-Nummer und ist weder in größeren noch in den örtlichen Bibliotheken vorhanden. Als Einzelnachweis und in der Literaturliste ist die Angabe "Rudi Fischer: 800 Jahre Calvörde" daher unbrauchbar und wurde gelöscht.--Gloser 19:18, 13. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]