Diskussion:Utricularia subulata

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Utricularia subulata“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

@BotBln:Ich halte das Bild das du hinzugefügt hast (Illustration aus The plants of southern New Jersey; with especial ...) für sehr ungeeignet. Es handelt sich nur bei dem Blütenstand rechtsoben um einen Teil von U.subulata handelt, der Rest zeigt andere Arten. In der Bildbeschreibung fehlt diese Information komplett. --Johannesfff (Diskussion) 12:56, 21. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]

ok dann wieder weg, das hatte ich übersehen, dass da mehrere Arten abgebildet sind. --BotBln = Botaniker in Berlin (Diskussion) 13:29, 21. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]

@BotBln: Warum willst du denn umbedingt die Einleitung ändern? Einzelnachweis 1 in die Einleitung einzufügen ist überflüssig, da "terrestrisch" auch schon durch EN 2 belegt ist. Deine Formulierung "ist pantropisch verbreitet und ist die am weitesten verbreitete Art" ist auch keine Verbesserung, das klingt einfach nicht schön wenn da 2 mal verbreitet steht. --Johannesfff (Diskussion) 13:47, 21. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]

Alle Einleitungen in Pflanzenartikeln sind gleich im ersten Satz. --BotBln = Botaniker in Berlin (Diskussion) 13:48, 21. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]
Es geht aber um den zweiten Satz. --Johannesfff (Diskussion) 13:49, 21. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]
Der passt doch auch. Der erste bleibt ja nun so. Wie muss denn der zweite noch geändert werden? --BotBln = Botaniker in Berlin (Diskussion) 14:23, 21. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]
Steht schon da (siehe oben). --Johannesfff (Diskussion) 14:24, 21. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]
Da anscheinend kein Interesse an einer Diskussion besteht mache ich das jetzt mal rückgängig. --Johannesfff (Diskussion) 15:20, 21. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]
ich bin nicht 24 stunden online. --BotBln = Botaniker in Berlin (Diskussion) 11:22, 22. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]
So jetzt ist das Wort verbreitet nicht mehr doppelt. Nicht zusammenpassendes in Sätzen getrennt. und referenzen wenns in den diversen belastbaren Quellen steht, dann stehen die dort alle, denn die erste die genannt wurde ist ja nicht umdingt die belastbarste oder wichtigste. --BotBln = Botaniker in Berlin (Diskussion) 12:35, 22. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]