Diskussion:V – Die Besucher

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „V – Die Besucher“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Handlung von Original und Remake[Quelltext bearbeiten]

es wäre nett zu erfahren, ob die beiden serien noch die gleiche geschischte erzählen, oder ob es grosse unterschiede gibt. Elvis untot 21:57, 21. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Es ist kein Remake es ist eine fortsetzung ! (nicht signierter Beitrag von 79.193.165.94 (Diskussion) 00:22, 3. Aug. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Das kann keine Fortsetzung sein, da die Menschen von dem Auftauchen der Besucher überrascht sind. Sonst wüssten sie ja was da passiert. --85.177.2.23 03:43, 3. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Die Serie ist keine fortsetzung, die Fortsetzung des Originals gibt es in Buchform, gennant "V:The Second Generation" http://kennethjohnson.us/sitebuilder/images/V_Second_Generation_Rev-400x600.jpg, die handlung spielt 20 Jahre nach dem ende der Original Miniserie (achtung! damit ist nicht Final Battle und V : Die Serie gemeint). Kenneth Johnson, erfinder von "V" sollte eigentlich für ABC eine neue Miniserie produzieren (die eingentliche Fortsetzung), man entschied sich jedoch für ein Reboot ohne Ihn und man wollte einen anderen Weg einschlagen (keine Nazi-Allegorie, die Besucher wollen unser Wasser nicht und Sie brauchen uns Menschen nicht als Nahrung und Söldner,...). K. Johnson veruscht nun selber eine V:Trilogie fürs Kino zu Produzieren, ein Remake seiner alten Miniserie plus 2 Fortsetzungsfilme mit den selben Schauspielern aus der Original Serie!! http://kennethjohnson.us/V-News.html Da es sich um eine Independet Produktion handelt dürfte es allerdings schwierig werden einen Geldgeber zu finden (50 $ braucht er). In Facebook gibt es eine fan petiion die den Film sehen will, "we want V-The Movie from Kenneth Johnson". Ich selber finde das Original und länger besser als das Remake, die Mutterschiffe sehen besser aus, die Musik ist besser (schaurig), die Besucher sehen bedrohlicher aus und die Nazi-Allegorie passt einfach perfekt, wer interessiert schon für Aliens mit Menschlichen gefüllen...?! Im Artikel von Wikipedia heisst es das der Schöpfer des V-Franchise’, Kenneth Johnson, das Konzept für das Remake der Originalserie unterstützte. Allerdings kritisiert er, dass V als Kurzform für Visitors (engl. Besucher) verwendet wird. Ersteres stimmt nicht, Kenneth Johnson hat immer betont das er nichts mit dem Remake zu tuhen hat und das sein Name in den Credits nur auftaucht da er der erfinder des Franchises ist. (nicht signierter Beitrag von Helo21 (Diskussion | Beiträge) 00:48, 5. Okt. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Allegorie für Nationalsozialismus bzw. Obamamania[Quelltext bearbeiten]

Laut dem englischsprachigen Artikel ist der Roman It Can't Happen Here, der als Inspiration der ursprünglichen V-Verfilmungen diente, eine Allegorie auf den Nationalsozialismus, während die Neuauflage der Serie als Allegorie auf die „Obamamania“ interpretiert worden ist. Ich werde das bei Gelegenheit in den Artikel einarbeiten.--Dvd-junkie 09:34, 14. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Synchronsprecher[Quelltext bearbeiten]

Als Mitarbeiter bei Seriejunkies wurde ich von einem Leser über einen mir befremdlich erscheinenden Vorgang informiert: Er hatte bezugnehmend auf uns die Synchronsprecher der Serie eingetragen http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=V_%E2%80%93_Die_Besucher&oldid=84440560. Dieser Eintrag wurde aber mit der Begründung dass die Daten noch nicht in der Synchronkatei stünden, rückgängig gemacht. Nun erkenne ich die Rolle der Synchrondatei als als große Datensammlung ja durchaus an, aber unsere Daten zu Synchronsprechern stammen (wie auch in diesem Fall) direkt von den Sendern. Daher ist mir unverständlich, dass mit Benutzer:Serienfan2010 jemand der in diesem Bereich nicht fachfremd zu sein scheint, diese Löschung gesichtet hat. -- Mountainshadow 08:57, 27. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Woher sollen wir wissen, dass du auch wirklich Mitarbeiter bei Serienjunkies bist? So lange du das nicht beweisen kannst, woher sollen wir dann wissen, dass die Infos bei Serienjunkies auch vom Sender kommen? Ich habe dazu auch schon einen Admin gefragt. Mal gucken was er dazu sagt. -- Serienfan2010 17:33, 27. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Woher sollen wir wissen, dass du auch wirklich Mitarbeiter bei Serienjunkies bist? So lange du das nicht beweisen kannst, woher sollen wir dann wissen, dass die Infos bei Serienjunkies auch vom Sender kommen? -- Serienfan2010 17:22, 27. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Ob ich nun bei Serienjunkies bin oder nicht ist ja erstmal nicht der Knackpunkt hier (bei Serienjunkies gibt es übrigens keine Admins, nur Redakteure). Es geht einzig und allein darum dass Du anscheinend Serienjunkies.de nicht als seriöse Quelle für Synchroninfos ansiehst beziehungsweise in Zweifel ziehst, dass Serienjunkies.de von den deutschen Sendern als journalistischer Partner (wie viele andere Onlinemagazine auch) akzeptiert ist und entsprechend Zugang zu deren Presseinformationen erhält - beziehungsweise im Weiteren seit mehreren Jahren eines der in Deutschland herausragenden journalistischen Angebote für alles was US-Serien betrifft. Wenn das so ist und bleibt frag ich mich aber, wer in Deinen Augen als deutsche Quelle für US-Serien dient (außer der Synchronkatei). -- Mountainshadow 17:49, 27. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Mit Admin fragen habe ich nicht auf Serinjunkies gemeint, sondern hier, nämlich Pecy. Zudem heißt die Seite Synchronkartei nicht Synchrondatei. Bis jetzt wurden solche Informationen fast immer nur aus der Synchronkartei genommen, daher habe ich ja den Admin gefragt was er dazu meint. -- Serienfan2010 17:55, 27. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Ich will ja nicht drängeln, aber wann kann ich denn mit einem Statement rechnen? --Mountainshadow 13:23, 1. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Die Änderung ist im Artikel, auch mit Serienjunkies als angegebene Quelle. Ist auch ansonsten nicht auf weiteren Widerstand gestoßen, scheint also erledigt (und damit angenommen) zu sein. -- SJPaine 13:36, 1. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Korrekt, und solange nichts Widersprüchliches in der Synchronkartei steht. @Serienfan2010: Und falls du trotzdem unsicher bist, kannst du ja sicherheitshalber beim TV-Sender selbst anfragen nach den Synchronsprecher. MfG Pecy 19:41, 1. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

In der ersten oder zweiten Folge, als Erica Evans mit ihren FBI Kollegen zu dem Lagerhaus fährt an dem es am Abend zuvor den Kampf gab, kann man kurz sehen, das auf dem Schild die Zahl "4400" steht. Eine Serie, die Scott Peters produziert hatte. -- Endzeit 21:26, 18. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Stimmt. Ist mir auch aufgefallen. 91.43.148.181 22:23, 18. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Noch was: Diana (Annas Mutter) wird von Jane Badler gespielt, die bereits in V – Die außerirdischen Besucher kommen eine Hauptrolle (2. Kommandantin der Besucher) inne hatte, die ebenfalls Diana hieß. --178.24.242.195 23:05, 26. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

V steht für...?[Quelltext bearbeiten]

Soll das wirklich so stehenbleiben, das V für Visitors steht? Im Artikel V – Die außerirdischen Besucher kommen steht unter "Sonstiges": "Der Buchstabe 'V' im Titel steht für den englischen Begriff victory (deutsch: „Sieg“) und geht auf folgende Filmszene zurück..." Im Remake kommt die dann genannte Szene zwar anders vor, da hier die Pro-Besucher Jugendlichen ein V an die Kirchenwand schmieren. Allerdings sagt der Pfarrer in einer Rede (ich glaub in einer früheren Folge), dass V für Victory steht. --Christian140 13:46, 20. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

"V" IS FOR VICTORY, NOT FOR VISITORS!: V has absolutely no connection to the word Visitors. V is and always has been the universal symbol of Resistance against Tyranny.
V is for Visitors — and Victory --Christian140 14:08, 20. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
erledigtErledigt --Christian140 17:18, 21. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Querverweis auf den Artikel „Raumschiff[Quelltext bearbeiten]

Habe den Querverweis auf den Artikel „Raumschiff“ eben entfernt, da die Bezeichnung der Schiffe in der Serie zwar durchaus passen sein dürften, aber die heute realen Raumschiff- oder wohl eher -bötchen bestenfalls als Ansätze derartiger Schiffe gesehen werden könn(t)en und der Zielartikel dabei eher unpassend komisch wirkt.
--FBE200520:24, 25. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hey, wollen wir die Editnotice Vorlage:Ausstrahlungsdatenhinweis einsetzen? ich denk es wäre einen Versuch wert, wenn dann ein paar IPs weniger ihre Energie unnötig verschwenden... Wenn keine Gegenstimmen kommen, werd ich nen Admin beauftragen.--CENNOXX 22:16, 1. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Kannst du von mir aus gerne machen. -- Serienfan2010 23:44, 1. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Wenn auch nur für ein paar Tage, wäre das mal n gute Probe dafür. Man vergleiche die Versionsgeschichte, die zunehmende Zahl der angemeldeten Benutzer mit Falscheintragungen ist selten... -- SJPaine 13:17, 2. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Hm, hab vorhin auch gesehen, dass die Ausstrahlung der ersten Staffel bald vorbei ist. Hab den Antrag trotzdem gestellt: Wikipedia:Administratoren/Anfragen#Editnotice_einsetzen.--CENNOXX 13:27, 2. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Erledigt --CENNOXX 14:18, 3. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Die Besucher[Quelltext bearbeiten]

Moin,

gibt es eigentlich irgendwo schon Belege darüber, wie die Besucher tatsächlich aussehen? Hab bisher nichts gefunden.. hm.. falls ja, wäre super wenn mir jemand einen Link gibt. ;) Praefekt 07:44, 10. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Meinst du mit Belege ein Bild (eine Szene aus der Serie oder eine wissenschaftliche Arbeit? Ich finde Ich finde eig. die sehen eher aus wie 'ne Mischung aus Insekt und Reptil mit 2 Armen und 2 Beinen. --Christian140 17:22, 10. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ich meinte ein Bild.. ;) Wobei ich dir Recht gebe, die sehen tatsächlich sehr dubios aus, war im Original besser..( wobei sie dort erschreckende Ähnlichkeiten mit den Trandoshanern aus Star Wars hatten. ) 80.226.1.7 06:58, 11. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]


Sah im Original besser aus http://www.x-entertainment.com/articles/0916/b/24.jpg (nicht signierter Beitrag von Helo21 (Diskussion | Beiträge) 00:48, 5. Okt. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Handlung in der ersten Staffel[Quelltext bearbeiten]

Fund des "Kommunikators"[Quelltext bearbeiten]

Dieser wurde nicht in John Mays ehemaligen Haus gefunden, sondern bei seinen eingelagerten Sachen in einem Lagerhaus in der Stadt. siehe Folge 1.7 Timecode ca. 17:50

Abgelegte Eier[Quelltext bearbeiten]

Vielleicht sollte man erwähnen, dass es sich um spezielle Eier handelt, die die Königin ablegt. Nämlich um solche aus dennen sich Soldaten entwickelen.

Gruß Niki (nicht signierter Beitrag von 79.235.175.238 (Diskussion) 00:22, 7. Nov. 2011 (CET)) [Beantworten]

Episodenliste - Staffel 2[Quelltext bearbeiten]

Für die letzten beiden Folgen der 2. Staffel kann der 07.11.2011 eingetragen werden. Die beiden Folgen laufen heute Abend als Serienfinale... -- tniebuhr (17:26, 7. Nov. 2011 (CET), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)

Ja, das können wir dann um 20:15 Uhr machen, wenn sie dann auch wirklich laufen. -- Serienfan2010 17:28, 7. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]