Diskussion:Vader (Band)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Weiß jemand zufällig auch noch, welches Mitglied von wann bis wann in der Band war? --Flominator 00:54, 7. Sep 2005 (CEST)

Hallo Flominator, habs gerade vervollständigt. Die Infos stammen von der offiziellen Webseite und dürften somit stimmen.
--Grapfe
09:19, 7. Sep 2005 (CEST)
Dankeschön! Ich habe gerade die Wikipedia:Formatvorlage Band drübergebügel und die Jahreszahlen bei den aktuellen Mitgliedern verwollständigt, wie es mir logisch erschien. --Flominator 11:44, 7. Sep 2005 (CEST)

Vader haben zum Titel „Dark Age“ ein Video herausgebracht. Dass es dazu eine Single gibt, ist mir aber nicht bekannt. Weiß jemand, wann das Video erschienen ist? Dann könnte man es auch im Artikel erwähnen. --DerHexer 22:25, 3. Feb 2006 (CET)

woher stammt das jahr 1983? laut bio auf der offiziellen website [1] wurde vader 1986 gegründet... -El Storm 19:20, 26. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Vermutlich aus dem Metal Archiv. Kann man ohne bedenken korrigieren, ne bessere Quelle als die offizielle HP gibts kaum. --Erschaffung 23:13, 26. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

ich weiß nicht wies auf die website kommt, aber vader wurden auf jeden fall im jahr 1983 gegründet, sonst würde es kein best-of zum 25jährigen jubiläum geben. --HurRricAne 20:52, 3. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Das ist keine gültige Quellenangabe, die HP hingegen schon WP:Belege. --Erschaffung 21:08, 3. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
Ein Album zum 25jährigen Jubiläum soll kein Beleg sein???? Warum zur Hölle sollten sie denn ihr 25jähriges vorverlegen???? Vielleicht hat sich jemand beim Abtippen der Biografie vertippt... --Gripweed 21:53, 3. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Warum zur Hölle sollte diesen Tippfehler Jahrelang Niemand bemerkt haben? Ne Quellenangabe sollte eine Aussage sein und kein Produkt. --Erschaffung 22:59, 3. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

also ein tippfehler in der quelle ist nun wirklich wahrscheinlicher, als 2 cds voll neu aufzunehmen und dazu eine dvd zu packen, das ganze XXV (25) zu betiteln und damit ein jubiläum um 3 jahre vorzuziehen... es läuft auch eine tour zum 25. und es gab auch schon interviews speziell zum 25jährigen (z.b. rock hard rock guerilla dvd 10) --HurRricAne 16:31, 4. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ich verstehs ja auch nicht. Auf dem Jubiläumsalbum werden zig Daten genannt wann was aufgenommen wurde, und 1986 ist das früheste [2]. --Erschaffung 16:52, 4. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

das heißt ja nicht, dass es die band nicht schon vorher gab, man muss ja nicht gleich im gründungsjahr konzerte aufgenommen haben. aber aufgrund der tatsache des best-of XXV und der peters aussage in einigen interviews gehe ich von 1983 aus. --HurRricAne 17:03, 4. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

An die unbekannte IP...[Quelltext bearbeiten]

... die ich revertiert habe. Wollte nicht schreien, habe aus Versehen auf die Shift-Lock-Taste gedrückt. --Gripweed 18:51, 24. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Assoziierte Projekte[Quelltext bearbeiten]

Soweit ich weiß, hat Mauser 2006 die Band UnSun gegründet, in der er im Gegensatz zu Vader aktives Mitglied ist. Wäre ein Verweis auf die neue Band zusammen mit evtl. weiteren Nebenprojekten nicht sinnvoll? --Wirefox 18:03, 2. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

other charted albums

  • Revelations - Poland #22[1]
  • Reign Forever World - Poland #45[2]
  • Blood - Poland #44[3]
  1. http://olis.onyx.pl/listy/index.asp?idlisty=96&lang=pl
  2. http://olis.onyx.pl/listy/index.asp?idlisty=14&lang=pl
  3. http://olis.onyx.pl/listy/index.asp?idlisty=170&lang=pl

(nicht signierter Beitrag von DingirXul (Diskussion | Beiträge) 20:56, 2. Jul 2011 (CEST))

Thanks! I added the missing entries to the Chartbox. Blood is also mentioned on aCharts, by the way. --Zyκurε?! 17:31, 3. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]