Diskussion:Vampire: The Masquerade – Bloodlines

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

einige kleinere Unstimmigkeiten[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Das mit dem Auftrennen und Verschieben hat ja nun geklappt. Es gibt aber noch ein paar kleine Unstimmigkeiten im Artikel.

  • In der Einleitung steht korrekterweise "besteht keine inhaltliche Verbindung zu dem 2000 von Nihilistic Software entwickelten Titel Vampire: The Masquerade - Redemption". Im Kapitel Spielprinzip steht hingegen, Redemption sei der Vorgänger von Bloodlines.
  • Im Kapitel Handlung steht "Ohne den Rat eines Mentors ... usw.". Wenn ich mich aber recht erinnere, traf man fast zu Beginn des Spiels auf so einen Vampir (Name habe ich vergessen), der einem im Rahmen der Flucht aus dem Theater interaktiv die Steuerung, die verschiedenen Fähigkeiten und deren Anwendung, die einzuhaltenden Regeln (z.B. Masquerade) usw. erklärte ... so ähnlich wie eine Art Tutorial bzw. ein Übungsparkour.
  • Ansonsten könnte man vielleicht die Handlung noch ein bisschen ergänzen.

Ich warte mal noch ein bissl ab, aber falls niemand gegenteiliger Meinung ist, werde ich in etwa einer Woche oder so die angesprochenen Punkte mal ein bisschen abändern und ergänzen. -- Viele Grüße -- Kleiner Stampfi (Diskussion) 15:56, 3. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Mit dem Mentor ist vermutlich etwas regelwerksspezifisches gemeint. Den einmaligen Fluchthelfer Jack kann man schwer als echten Mentor bezeichnen, ein Mentor ist eigentlich was dauerhafteres. Gemeint ist wohl, dass es keinen dauerhaften Ratgeber gibt, wie es beispielsweise in Redemption der Fall ist. Müsste man vielleicht deutlich umformulieren und den Begriff Mentor rausnehmen. -- 46.115.117.137 16:47, 7. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]
Ja, ursprünglich standen Redemption und Bloodlines ja im gleichen Artikel, so dass sich das eine dort wahrscheinlich auf das andere bezog. Da war der Zusammenhang sicher klar. Jetzt, wo die Artikel getrennt sind, sollte man es dann wahrscheinlich etwas umformulieren. Werde das vermutlich am Wochenende erledigen und auch die anderen Kleinigkeiten dann mit ausbessern, falls es bis dahin noch kein anderer gemacht hat. -- Viele Grüße -- Kleiner Stampfi (Diskussion) 19:03, 7. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Bloodlines 2[Quelltext bearbeiten]

Auf der Englischen Wikipediaseite gibt es bereits einen Artikel zu Bloodlines 2. Es wäre richtig, dass dieser auch auf Deutsch erstellt wird und dann hier bzw. als Extraartikel eingefügt wird. 217.94.166.72 13:34, 8. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]

Unter dem Abschnitt "Handlung" befindet sich keine Handlung. --217.232.162.60 16:11, 6. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]

Man könnte noch erwähnen, dass Bloodlines ein paar ziemlich nette Easter Eggs beinhaltet (Die Anrufe von Andrei und später von dem Verschwörungstheoretiker Gomez in Debs Radiosendung, die Polizisten, die man belauschen kann, den Basketballkorb, etc...) --141.113.242.115 08:20, 12. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]