Diskussion:Velorouten in Hamburg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ausbau zu "Fahrradverkehr in Hamburg"?[Quelltext bearbeiten]

Die umseitige Übersicht ist erstmal nur ein Anfang und kann/darf/soll gern nach dem Vorbild von Fahrradverkehr in München weiter ausgebaut werden, z.B. um die Punkte "Leihräder in Hamburg" (bisher nur DB-"Stadtrad", weitere Anbieter?) und Veranstaltungen wie "critical mass" oder das geplante Fahrrad-Volksbegehren.

--Uwe Rohwedder (Diskussion) 11:22, 21. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]


Mehr Informationen zu den Velorouten wäre schön. Viel von diesen tollen Routen scheint auch jetzt nur auf dem Papier zu existieren. Ich jedenfalls fahre dort, wo die Velorouten angeblich liegen, sehr oft über Schlaglöcher, superschmale Radwege, in gefährlichen Verkehrsituationen und an fahrradunfreundlichen Ampelschaltungen vorbei. Kann natürlich sein, dass ich das Konzept nicht verstanden habe.......--Schnaus (Diskussion) 21:00, 12. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]