Diskussion:Veranstaltung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Eigentlich...[Quelltext bearbeiten]

Eigentlich erwarten man ja das bei einer definition näheres erläuter wird!

Eine Frage:

Ist ein reguläre Kinovorführung eine Veranstaltung?


- erstens bin ich mir nicht sicher ob der artikel notwendig ist (man weiss wohl was eine veranstaltung ist). zweitens: wenn schon erwarte ich auch ein bisschen mehr! --*m-andi* 15:08, 17. Jul 2006 (CEST)

Hätte eigentlich auch nicht gedacht, dass dieser Artikel notwendig ist. Doch ich muss jetzt ein Referat über Veranstaltungen halten und find es jetzt ziemlich gut...=)

Eine Frage: Was ist der Unterschied zwischen "Veranstaltung" und "Anlass"? Sind die Begriffe nicht synonym? (nicht signierter Beitrag von 62.203.124.193 (Diskussion | Beiträge) 22:18, 25. Nov. 2009 (CET)) [Beantworten]

Solche Fragen beantwortet unser Wörterbuch Wiktionary: http://de.wiktionary.org/wiki/Anlass. --Drahreg·01RM 05:13, 26. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Mithin vermisse ich die Benennung der Öffentlichen Veranstaltung zB. einer Demo ( Kundtun der Meinung )und wieso bedarf es hier kaum Aufwand, bitte genauer Informieren. (nicht signierter Beitrag von 148.177.129.210 (Diskussion) 01:04, 17. Apr. 2014 (CEST))[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 05:13, 28. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Denn Ersten Schreiber, in dem Bereich der Definition, muss ich Recht geben, denn es wird hier Hauptsächlich, auf die Baurechtliche Anordnung aufmerksam gemacht.

Des weiteren, habe ich in dem Artikel auch Festgestellt, das hier Private Veranstaltungen: wie zum Beispiel Hochzeiten und Geburtstage mit Öffentlichen: wie Demo´ s oder auch Stadtfeste vermischt sind,... auch wurde hier wenn überhaupt, auf die Rechtslage einer Veranstaltung eingegangen.

Worauf ich aufmerksam machen möchte ist,... das der Sicherheitsdienst ab dem Zeitpunkt bei diesem "Bereich" beratend tätig wird, kann man als Nachweis unter dem Hamburger Sportverein; dann auf der Leiste von Volksparkstadion.. und hier unter Sicherheit erkennen,.. den etwas Grundwissen ist nicht verkehrt,.. jetzt kommt das ins "Spiel", die Sachkunde nach § 34a was den "Jurabereich" angeht sollte der Mitarbeiter "mitbringen"... und nicht "runterleiern".

Hierbei ist es gut zu wissen,.. wo die Abgrenzung zwischen Zivi -oder Hoheitrechtlich... oder Öffentlich bzw. Privat stattfindet,... hierzu klar die Unterscheidung beispielsweise bei einer Musikveranstaltung zu sehen ist, welches unter der Kulturbehörde "verläuft".

Denn es ist zwar eine nette Geste,.. aufzuzählen was in "Zweifel", zu Veranstaltungen dazugehört,.. hierbei "nur ne Runde Quadratisch und Praktisch" zu sein.. und um den "Ego" des Veranstalters her zu werden sich dort hinzustellen,.. reicht dann doch nicht aus.

Das sieht man dann doch,.. bei den Leitern der Staatlichen Abteilung,.. ab wann "eingegriffen wird.

Hierbei vermisse ich auch, bei der "Aufzählung" der Veranstaltungsformen, die Sportveranstaltungen,... hierbei als Beispiel: Fußball oder Tennis oder wenn wir in die Hallen gehen Handball; Basketball, so könnt Ihr darauf genauer eingehen.

Ich habe mir mal die "Liste"/ Tabelle, in den Absatz für Beteiligte angesehen: Finde den Aufbau nicht Schlecht,.. muss nur Feststellen, das sich derjenige ein bisschen Verzetelt hat.

In dem Bereich Partner, hat Dieser dann im weiteren Sicherheits-; Ordnungsdienst-; Verkehrsdienst- und auch das Ganze mit dem Brandschutkonzept weitergeführt,.. Richtiger wäre es gewesen, wenn der Bereich für Konzepte, in der Zeile für Umfang drinnen wäre und was die Separate Aufzählung in Diesem Bereich angeht, wird das meist von dem Jeweiligem Sicherheitsdienst Organisiert.

...Sonst ist es für die Tabelle ok, was die andere Tabelle angeht, wo der Umfang aufgeführt ist, und hierzu auch die Grundlage der Zusammenarbeit, wurde einmal aufgeführt, das bei dem "Bühnenkonzept".

Das mit dem Bereich der Kommunikation, bei dem Sicherheitsdienst mit aufgeschrieben ist,.. das ist so nicht Richtig, Selbstverständlich kann der Sicherheitsdienst bei Notwendigkeit auf Durchsagen zurückgreifen,..sonst gibt es dort eigentlich Hauptsächlich Funkgeräte für die Kommunikation.

Und bei der Grundlage der Zusammnenarbeit, ist nicht nur der Privat - rechtliche Vertrag die Grundbestimmung,.. sondern auch eine Nominierung ( Regelung )in der Größenordnung der Fall,.. auch wenn es Privat ist, ist fast wie bei der Polizei,.. welche nicht nur die "Hoheitsgeschichte",.. sondern auch die PDV "inne" hat.

Zur Frage von dem Schreiber von 25. Nov 2099, was der Unterschied zu einer Veranstaltung und der Anlass ist,...wäre es vielleicht besser,.. wozu ist eine Veranstaltung, zum Beispiel im Öffentlichen Raum,.. hier muss bei einer Demo das Motto angegeben werden,...im Sportbereich wird das Motto, dann ja schon anhand von Tabellen zum jeweiligem Turnier angegeben.

Was den Bereich der Veranstaltung - ziele und dazu die "Tabelle" betrifft ist diese etwas eigenartig,... es ist zwar nicht relevant,.. da es sich um ein Interessengebiet handelt,... nur wie kommt man auf die Anzahl der Teilnehmer??

Inwieweit die Teilnehmerzahl bei einer Veranstaltung von Relevanz,.. also wichtig ist, das kann man sich unter der Seite eventfaq.de anzahl - ordner - auf- einer - Veranstaltung ansehen,.. denn dieses Grundprinzip wurde von den Innenbehörden "übernommen".

Dieses steht dem Veranstalter frei,... nur möchte man etwas "überblick" haben, wobei der Betreiber die "Erwartungen" ebenfalls mit angibt.. und es ist nicht die Art der Veranstaltung relevant, also wichtig,.. ob ein Kongress; Tagung oder als Seminar angegeben wird.

So etwas kann man sich bei denn Gebieten, unter den Kongress - Centern,... welche Beispielsweise für Hamburg unter CCH angeschrieben sind ansehen... und was die Seminare angeht,.. sind das für das Erste Informationsveranstaltungen.

Und vor allem ist dieses Erst einmal,... von Privater "Natur"

Unter Betriebswirtschaftlichen "Punkten" ist der Nachteil für ein Sicherheitsunternehmen, .. da so etwas meist auf Abruf stattfindet, womit der Sozialbereich,.. genauer das Arbeitszeitgesetz in "kraft tritt".

kann man sich genauer unter haufe.de Teilzeitarbeit: Arbeit auf Abruf/ 3 Mindest - Arbeitszeitvolumen ansehen.

Sollte sich so etwas "verlagern",.. kann man sich Denn Grundsatz, auch bei den Versammlungsbehörden,.. was von Hamburg bis zum Freistaat- Bayern jeweils die Polizei ist,.. genauer anschauen.

Vereinfacht könnte man diese Seite, mit dem Artikel,... Nationales Konzept Sport und Sicherheit verlinken.--77.10.254.79 07:53, 26. Jul. 2020 (CEST)Gruß Banjo[Beantworten]

Unterscheidung Online- und Präsenz-Veranstaltungen[Quelltext bearbeiten]

Insebsondere durch die Covid-19-Pandemie werden Veranstaltung auch Präsenz-Veranstaltungen genannt (1) und daher ziwschen Online-Format und Präsenz-Format unterschieden (2), weil es seitdem vermehrt Online-Veranstaltungen (virtuelle Treffen) gibt, die (3) vorher eher nicht als Veranstaltung bezeichnet wurden (Oder täusche ich mich da?). Sollte nicht auf alle drei Punkte hingewiesen werden? --84.172.205.3 16:17, 17. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]