Diskussion:Verbindungsnetzwerk

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dieser Artikel erklärt kaum etwas und verwendet hauptsächlich Stichpunkte bzw. keine ganzen Sätze. --131.159.14.142 15:34, 24. Jul 2006 (CEST)

Stimme dir voll und ganz zu, 131.159.14.142. Ich hab den Artikel ein bisschen überarbeitet; ich lass die Markierung aber noch drin, es fehlt noch zu viel. --Smu42 17:06, 26. Jul 2006 (CEST)

Ich könnte den Artikel um viele wichtige Dinge erweitern (Parameter von Verbindungsnetzwerken, Einteilung nach statisch/dynamisch usw.) Allerdings kann sich dabei vieles mit den Artikeln über Routing, Topologien, Rechnernetze und co. überschneiden, weil vor allem eine klare Trennung der Themen tlw. schwierig ist. Vorschläge zur Abgrenzung? --Stormi83 16:06, 8. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Eine Möglichkeit bei Überschneidungen ist, den betreffenden Teil im "themenfremderen" Artikel nur zusammenzufassen und dann auf den eigentlichen ("Haupt"-)Artikel zu verweisen, um den überschnittenen Inhalt dann dort detailliert zu erläutern. --Schmiddtchen 10:53, 9. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
Davon abgesehen gilt natürlich immer: Sei mutig :) --Schmiddtchen 11:03, 9. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
Ok, habe mal angefangen und einen Sandkastenartikel erstellt, den es hier zu bewundern gibt. Typo habe ich noch nicht geprüft, Formatierung is eklig und Bilder zum besseren Verständnis fehlen ganz (hab ich auch nicht). Vollständigkeit ist natürlich auch noch nicht gegeben. Meinungen? --Stormi83 02:59, 10. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

So, komplett überarbeitet und imho sehr viel mehr Informationen. Es fehlen vor allem noch Bilder zur besseren Veranschaulichung. --Stormi83 22:14, 11. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]