Diskussion:Verein gegen Tierfabriken (Österreich)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Verein gegen Tierfabriken (Österreich)“ zu besprechen.

Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen, und unterschreibe deinen Beitrag bitte mit Signatur und Zeitstempel oder --~~~~.
Die Löschung der Seite „Verein gegen Tierfabriken (Österreich)“ wurde ab dem 21. Mai 2008 diskutiert. In der Folge wurde der Löschantrag entfernt. Bitte gemäß den Löschregeln vor einem erneuten Löschantrag die damalige Diskussion beachten.
Auf dieser Seite werden Abschnitte monatlich automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 50 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 3 Abschnitte.
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

"VgT"[Quelltext bearbeiten]

Ich habe - als neutraler Leser - beim Anklicken von "VgT" einzig und allein den VGT Oesterreich gefunden. Das ist falsch und unfair gegenüber dem VgT Schweiz (und seinem Gründer Erwin Kessler), der auch im Text mit keinem Wort erwähnt ist. Der VgT Oestereich wurde nämlich deutlich später als der VgT Schweiz gegründet und zwar ganz klar von diesem inspiriert. Er sah sich zu diesem zugehörig, bis man sich dann im Streit trennte. Ich bitte deshalb, in irgendeiner Form auch den VgT Schweiz in diesen Text einzubeziehen. Gruss --62.202.222.9 12:52, 28. Jun. 2009 (CEST)

Ich habe nun den VGT Schweiz erwähnt. Mehr Details über Gründer und ähnliches halte ich an der Stelle aber für ungeeignet. --Onsemeliot 15:11, 23. Jul. 2009 (CEST)

Als absolutes Minimum ok; zudem möcht ich noch bitten, den Redirect entspr. zu erweitern, mit VgT bezeichnet s. eigentl. nur der VgT CH, der VgT A schreibt s. bekanntl. mit VGT --62.202.233.134 11:26, 22. Nov. 2009 (CET)

Kriminellen Organisation[Quelltext bearbeiten]

Der VGT ist vorwiegend in Österreich aktiv und bemüht sich um eine Verbesserung von Tierschutzgesetzen. Ein Entsandter des VGT arbeitete als Sachverständiger für die Ausarbeitung von Tierschutzbestimmungen im österreichischen Nationalrat.[8][9][10] An den Verboten von Pelzfarmen, Wildtierzirkussen, Hühner-Legebatterien, Käfighaltung von Kaninchen und dem Erreichen eines national einheitlichen Tierschutzgesetzes in Österreich sowie an der Etablierung von Tierschutzombuschaften mit Parteienstellung für die betroffenen Tiere sieht sich der VGT maßgeblich beteiligt.[11] --- Zumindest die vorstehenden Informationen sollten wegen fehlender Relevanz (auch die entsprechenden Quellen sind nicht mehr erreichbar) entfernt werden. --Oldwald4tler 00:01, 6. Feb. 2010 (CET)

Bist Du auf dem Kriegspfad gegen den Verein? Also man kann davon ausgehen, daß die Angaben bei der Erstellung durch die Quellen belegt waren. Kaputte Links sind ein Ärgernis, aber sind unabhängig von der "Relevanzfrage". Ich halte sie durchaus für wichtig. Eher würde mich Deine genaue Begründung interessieren, warum die Mitarbeit an den Tierschutzbestimmungen nicht erwähnenswert sein soll. Den Löschantrag hab ich übrigens entfernt, da unbegründet, und bereits eine Löschdiskussion stattfand.Oliver S.Y. 00:51, 6. Feb. 2010 (CET)

Tierschutz[Quelltext bearbeiten]

"Der VGT Österreich setzt sich für Tierrechte und eingeschränkt auch für Tierschutz ein." Wieso nur eingeschränkt für den Tierschutz? Das sollte man im Artikel erklären. --ElTres (Diskussion) 10:55, 22. Nov. 2013 (CET)

Schreibweise Vereinsname[Quelltext bearbeiten]

Im Lemma steht "Verein gegen Tierfabriken" während die offizielle Schreibweise des Vereins aber "VEREIN GEGEN TIERFABRIKEN" ist. Sollte nicht besser die offiziell korrekte Schreibweise verwendet werden?--Onsemeliot (Diskussion) 09:01, 26. Mai 2020 (CEST)