Diskussion:Vergebung (Film)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Inhaltsangabe beschreibt ja wohl das Buch und nicht den Film.

Der Teil, in dem Erika Berger ihren neuen Job antritt, und wegen dem Kinderarbeitskandal und dem Stalker bei der neuen Arbeit Probleme bekommt, wurden im Film komplett weggelassen (bzw. nur kurz in einem anderen Zusammenhang angerissen - der Einbruch bei Erika und die Drohmails) (nicht signierter Beitrag von 85.180.196.53 (Diskussion) 10:48, 5. Jun. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Ich war gerade im Film und die Inhaltsangabe ist sicherlich nicht die des Films. (nicht signierter Beitrag von 88.217.13.159 (Diskussion) 23:54, 7. Jun. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Ich auch und ich habe mal einiges geändert. Sollen wir den Qualitätssicherung-Sticker jetzt entfernen? Grüße! --Bukk 11:08, 8. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Inhaltsangabe - Handlung[Quelltext bearbeiten]

Warum muss man denn die Inhaltsangabe vom Film verwenden? Man kann doch auch die des Buches lassen...

Aber generell habe ich das lesen der Inhaltsangabe nach 2 Sätzen abgebrochen, da ich weder das Buch noch den Film gelesen habe und die Handlung mir den Anschein erweckt, als nehme sie schon zu viel vorweg.

MfG duselber (nicht signierter Beitrag von 217.229.97.78 (Diskussion) 01:22, 10. Okt. 2010 (CEST)) [Beantworten]

1. Weil es hier um den Film und nicht um das Buch geht.
2. Die Inhaltsgangabe nimmt ALLES vorweg, das sloo sie ja auch. --Geist, der stets verneint (quatschen?|Fauler Sack?) 01:23, 10. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hat jemand zufällig Informationen darüber, warum bei diesem dritten Film der Trilogie das Bildformat nur 1,78:1 ist, obwohl es bei den ersten beiden Teilen 2,35:1 ist? (Zumindest ist das bei den deutschsprachigen Blu-rays der Fall.) Falls ja, bitte in den Artikel einarbeiten oder zumindest hier eine Quelle nennen.--Stegosaurus Rex 16:37, 12. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Synchronsprecher[Quelltext bearbeiten]

Mag jemand die Synchronsprecher bei allen 3 Filmen ergänzen? Hier die Quelle: http://www.synchronkartei.de/index.php?action=show&type=serie&id=18714 (nicht signierter Beitrag von 77.4.83.7 (Diskussion) 10:59, 4. Mär. 2011 (CET)) [Beantworten]

Fassungen: Kopiert aus Verblendung ???[Quelltext bearbeiten]

Es sieht stark danach aus, als wäre der Abschnitt "Fassungen" aus dem Artikel Verblendung (http://de.wikipedia.org/wiki/Verblendung_(2009)) kopiert worden. Da ich nicht genügend Einblick in den Artikel habe, sollte der Autor dies korrigieren. Der Abschnitt ist übrigens auch im Artikel Verdammnis (http://de.wikipedia.org/wiki/Verdammnis_(2009)) enthalten.-- Rgpgerke 17:06, 4. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Einen Film mit diesem Namen gibt es auch aus dem Jahr 2016

--188.108.116.27 20:48, 14. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]