Diskussion:Verkehrslandeplatz Hof-Plauen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Neutralität[Quelltext bearbeiten]

Der Absatz zum Flughafenausbau, vor allem der erste Tel, erscheint sehr subjektiv, er sollte objektiv umgeschrieben werden. Benutzer:DB_420 20:56 CET, 27.04.07

- Eurowings aus der Liste der Airlines entfernt, da diese Hof nichtmehr im Flugplan hat -- Hoshyman 11:14, 17. Jun 2007 (CET)

- Tabelle auskommentiert, da sie leer war; steht unverändert im Quelltext -- Hunding 02:36, 2. Feb 2005 (CET)

Flughafen vs. Flugplatz[Quelltext bearbeiten]

Was ist das jetzt? Ein Flughafen oder ein Flugplatz? Könnt ihr das hier ausdiskutieren, anstatt euch edit-Wars zu liefern? --skicu 08:59, 12. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo, ich bin ja ein Teil der edit-Wars... Flugplatz ist der komplette Oberbegriff für alle Definitionen... darunter unterscheidet man zwischen Flughafen, Verkehrslandeplatz und Segelfluggelände. Hof-Plauen ist als reiner Verkehsrlandeplatz zugelassen. Er ist und war nie ein Flughafen. Ich werde weiterhin diese falsche Information löschen. Wikipedia ist ein Online Nachschlagewerk und es sollten hier schon korrekte Informationen wiedergegeben werden. Der Betreiber selbst nennt sich zwar "Flughafen Hof-Plauen"... aber das ist nur der Betreiber. Es ist kein Flughafen. Das ist Fakt. Wenn es mir jemand nicht glaubt, dem sende ich gerne die offizielle Genehmigung zu!

Grüße Frankygth 11:24, 12. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo liebe Flughafen-Gegner ;-)
Ich finde man sollte schon unterscheiden zwischen dem Namen und der nach dem Gesetz korrekten Bezeichnung. Der Name des Flugplatzes ist nunmal "Flughafen Hof-Plauen", das könntet ihr nur ändern indem Ihr den Betreibern klar macht, dass sie sich umbenennen sollen. Um den Namen festzustellen, braucht man ja eigentlich nur das Logo anzusehen. Es mag ja durchaus richtig sein, dass das gar kein Flughafen im Sinne der gesetzlichen Definition ist. Doch finde ich, dass überall dort, wo der Name benutzt wird auch der Name stehen sollte. Konsequenterweise müsste sonst ja auch das Lemma geändert werden. Wenn man es ganz genau nimmt, müsste man sonst auch immer "Verkehrslandeplatz Plauen-Hof" schreiben oder ?
Viele Grüße n8eule78 11:57, 23. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
Ich habe den ersten Satz, wo drei verschiedene Bezeichungen aufgetaucht sind, noch einmal umgeändert. Also von mir aus kann es so bleiben....;-) Gruß--Frankygth 13:13, 23. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Steuergeldverschwendung[Quelltext bearbeiten]

http://www.sueddeutsche.de/bayern/flughafen-hof-plauen-euro-steuergeld-fuer-jeden-passagier-1.1089752

Das dürfte von allgemeinem Interesse sein.

212.114.159.142 08:34, 29. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]


Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 07:57, 2. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]