Diskussion:Vermüllung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Begriffsunsinn[Quelltext bearbeiten]

Aha, und wer hat "beschlossen", dass das plötzlich ein "deutsches" Wort ist? Meiner Meinung nach gehört der Artikel gelöscht oder umbenannt bzw. in ein anderes Thema verschoben. Nur weil irgendeine Zeitung auf einmal ein englisches Wort in einem deutschen Satz verwendet, wird daraus nicht automatisch ein feststehender Begriff, der einen Eintrag verdient. -- 84.154.127.35 21:34, 10. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Welche Strafen gibt es?[Quelltext bearbeiten]

Es wäre schön, wenn hier Beispiele für Strafen für Vermüllung in verschiedenen Umgebungen aufgeführt wären. --Murfatlar123 23:38, 19. Nov. 2011 (CET) -- naja das ist lokal unerschiedlich. Wird lustig wenn hier eine Liste mit den Strafen alle Komunen drin wäre. Das Telefonbuch wäre nichts dagegen --[Beantworten]

Haft als Strafe für Littering in der Schweiz[Quelltext bearbeiten]

so ein Quatsch!! Nur wer Müll in grossen Mengen zum Beispiel in einen See wirft, muss vielleicht im Extremfall mit Haft rechnen. Aber doch nicht einer, der zum Beispiel seine Lunchtüte auf dem Boden liegen lässt (solch kleinere Delikte werden ja als Littering bezeichnet, nicht die grossen) (nicht signierter Beitrag von 178.197.233.43 (Diskussion) 14:33, 25. Jul 2012 (CEST))

Vermüllung soll ein strafrechtlich verfolgbares Delikt sein? Ich habe (auf die Schnelle) keinen derartigen Straftatbestand in der BRD finden können. (nicht signierter Beitrag von 46.142.39.42 (Diskussion) 21:34, 6. Aug. 2012 (CEST)) [Beantworten]

Für Straf und Haftbestimmungen in der Schweiz siehe vierter und fünfter Titel --> http://www.admin.ch/ch/d/sr/814_01/index.html --194.150.244.94 08:51, 17. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]


Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 00:50, 27. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Ursachen und Motive[Quelltext bearbeiten]

Ist das mit der "Gesellschaftskritik" ernst gemeint? Ich hätte eher auf eine Mischung aus Faulheit und Asozialität in Verbindung mit der Broken-Windows-Theorie getippt.--Stubenviech (Diskussion) 08:14, 9. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]