Diskussion:Verordnung (EU) 2017/745 über Medizinprodukte

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vermischung von MDR und IVDR[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Mir ist aufgefallen, dass der Artikel zur MDR leider sehr stark die Themen von MDR und IVDR vermischt. Entweder sollte für die IVDR ein gesonderter Artikel erstellt werden oder der Artikel muss umbenannt (z.B. "Europäische Medizinprodukte und IVD Verordnung") und neu gegliedert werden. Leider kenne ich mich nur mit der MDR aus, sodass ich zur IVDR nur allgemein beitragen kann. Gurß, --Sonnenschein 4 everyone (Diskussion) 15:39, 16. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]

Ja, Du hast Recht. Das kommt daher, dass für den umseitigen Artikel im Wesentlichen der Text dieser Seite übernommen wurde, der nun mal beide EU-Verordnungen behandelt. Am einfachsten wäre es, einen zweiten Artikel zur Verordnung (EU) 2017/746 über In-vitro-Diagnostika zu machen und den über die MDR entprechend zu beschränken. --Benff 22:47, 10. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]