Diskussion:Versorgungsamt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Versorgungsämter in NRW[Quelltext bearbeiten]

Nach meinem Wissen wurden die Versorgungsämter bei den Landkreisen aufgelöst. Die Aufgaben wurden dem Landschaftsverband Rheinland zugewiesen.--BKSlink 20:11, 2. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

„Ehemaliges Versorgungsamt“[Quelltext bearbeiten]

Wenn das Bild zu Beginn des Artikels ein „ehemaliges Versorgungsamt“ zeigt, sollte es ersetzt werden... Thx,--Aschmidt 02:43, 21. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Allerdings gibts derzit nirgends ein Bild von einem anderen Versorgungsamt. Sollte ein neues Bild von einem anderen VA vorhanden sein, kann das gerne ersetzt werden, solange würde ich allerdings dafür plädieren, dass das Bild erstmal so bleibt. --Pfieffer Latsch Let’s talk about...?!?, Bewerte mich! 23:58, 21. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

heisst das versorgungsamt jetzt tatsächlich integrationsamt?[Quelltext bearbeiten]

a.d. hintergrund der diskussion über Inklusion und deren allmählicher durchsetzung anhand der UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderungen geschieht ja so manches, dann müsste man den artikel entsprechend verschieben und für das bisherige lemma eine IWL erstellen: ?--Hungchaka 17:45, 22. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Ich kann nur für Hessen sprechen. Ich arbeite ja selber in einem VA. Wir heißen immer noch Versorgungsamt (gut, offiziell Hessisches Amt für Versorgung und Soziales, aber im Sprachgebrauch: Versorgungsamt), das Integrationsamt ist bei uns in Hessen weiterhin beim LWV angesiedelt. Bisher sind auch noch keine Verlautbarungen zu hören gewesen, dass die Kollegen zu uns kommen geschweigedenn einer von beiden den Namen oder ähnliches wechselt. Also kann ich deine Frage einfach beantworten: Nein. --Pfieffer Latsch Let’s talk about...?!?, Bewerte mich! 17:53, 22. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
siehste, dann hat gestern ein RA der Lebenshilfe auf einem Tagesseminar hier in BaWü dies vllt. wohlmeinend falsch beauskunftet? auf der post von neulich stand m.e. auch noch VA drauf...- dann mal kucken: Integrationsamt--Hungchaka 18:46, 22. Mai 2011 (CEST)-Hungchaka 18:46, 22. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Also, wie gesagt, auch von den anderen Bundesländern hätte man schon etwas gehört, wenn sich dahingehend was ändern würde. Den RA kannst du getrost ignorieren. --Pfieffer Latsch Let’s talk about...?!?, Bewerte mich! 18:48, 22. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 10:07, 28. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]