Diskussion:Verständigung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verständigung als Ziel von Kommunikation[Quelltext bearbeiten]

Recht dünn, der "Artikel" über das mächtigste Werkzeug der Welt ... - Bedenkt man, daß die gesamte Wikipedia auf Kommunikation beruht und Verständigung das Ziel von Kommunikation ist, würde ich jetzt hier am liebsten den Besuch einer WEB-Site empfehlen, die sich so tiefschürfend wie keine andere mit verstaendigung beschäftigt ... Da aber sowieso kaum jemand auf die Diskussionsseite schaut, lasse ich es lieber und benutze die Diskussion als Gästebuch ...;-) -- 07:38, 27. Mär. 2006 84.158.254.69

Vielleicht ist die Seite nur zu bunt im esoterischen Quark unserer immer perfekteren virtuellen und echten Scheinwelten ... Na, vielleicht soll sie auch nur Leute abschrecken, die schon zu oft versagt haben bei ihren "Verständigungsbemühungen". Jedenfalls trifft die Haupterklärung von Wikipedia zum Begriff Verständigung tatsächlich so neben das Schwarze, daß längst irgendwo eine zweite Bedeutung hätte auftauchen müssen. Wenn Verständigung "eine wesentliche Zielsetzung der Kommunikation mit anderen Menschen" ist, wie nennt man dann das, was Tier und Pflanzen mit ihrem Verhalten instinktiv so regeln, daß sie ohne ausgefuchstes juristisches Regelwerk sehr viel zufriedener sind als ein Haufen Wahnsinniger, der seine überzogenen Erwartungen in regelmäßigen Intervallen durch gründliche Zerstörung seiner Lebensgrundlagen auf ein Niveau fahren muß, daß einem die Entwicklungen unserer Gesellschaft in den letzten Jahren ganz schon viel Angst machen können ...? - Und genau mit dem, das bisher kaum jemand beschäftigt hat, beschäftigt sich ja diese schwarze Seite mit vielen farbigen Lichtblicken, während die Wikipediamächtigen immernoch einen Bogen um dieses Thema machen. (nicht signierter Beitrag von 217.252.135.38 (Diskussion) 11:31, 4. Mär. 2011 (CET))

Webseite, welche sich mit Verständigung beschäftigt[Quelltext bearbeiten]

Schade, dass sie die Website nicht erwähnen, hätte mich interessiert..

Wer googlet, der findlet: http://www.verstaendigung.de
"Verständigung ist die Kommunikation mit anderen Menschen."
Steht auf der Hauptseite.
Verständigung ist das Ziel aller Kommunikation!
Kommunikation findet auch in den kleinsten Bestandteilen unseres Universums statt. Und wenn man weiß, warum sie dort hervorragend funktioniert, kann man auch die Kommunikation in schwerfälligen Kommunikationssystemen verbessern ...
Ist aber nicht so wichtig. Wichtiger ist, was alles stattfindet, um sich mißzuverstehen.
'***LACH!*** --21:45, 23. Feb. 2007 62.224.116.176