Diskussion:Vertrauensspiel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Treuhänder und Treugeber sind einmal vertauscht, wenn ich mich nicht irre. (nicht signierter Beitrag von 82.194.99.250 (Diskussion | Beiträge) 11:21, 25. Okt. 2009 (CET)) [Beantworten]

Kann man aus dem Beitrag schließen, dass die Treuhandgesellschaft im Wesentlichen eigentlich rational gehandelt hat? --Hutschi 14:19, 18. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Soll es sich bei dem "Vertrauensspiel" (ein Begriff, den ich so noch nie gehört habe) um das Trust Game / Investment Game nach Berg/Dickhaut/McCabe 1995 handeln? Dann würde ich den Artikel gerne ausbauen (es fehlt noch die "Verzinsung" des eingesetzten Kapitals, zudem haben Laborergebnisse gezeigt, dass Experimentteilnehmer nur in den seltensten Fällen die theoretische Lösung spielen, etc.). Eine kurze Rückmeldung wäre nett, bevor ich mit der Überarbeitung loslegen könnte... (nicht signierter Beitrag von 132.231.131.163 (Diskussion) 12:33, 25. Nov. 2011 (CET)) [Beantworten]