Diskussion:Vertriebsrecht

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kategorien[Quelltext bearbeiten]

Das Vertriebsrecht in die Kategorie Handelsrecht einzuordnen wäre falsch. Das Handelsrecht gehört zwar teilweise zum Vertriebsrecht, dieses umfasst aber - s. Artikel - eben auch andere Rechtsgebiete. Falls es eine Kategorie "Wirtschaftsrecht" gäbe, könnte man Vertriebsrecht sicher darunter einordnen. --Dr. Malte Schipper 16:49, 1. Dez 2005 (CET)

Es gibt leider keine Kategorie:Wirtschaftsrecht. Daher dachte ich, dass die Kategorie:Handelsrecht die sachnächste ist. In der Kategorie:Recht kann dieser Artikel jedoch nicht lange bleiben, denn das ist die Hauptkategorie, die einzelnen Artikel sollen grundsätzlich in die untergeordneten Kategorien einsortiert werden. Du hast natürlich Recht, dass Handelsrecht etwas zu eng ist. Aber mir fällt derzeit keine bessere Lösung ein. Schließlich ist sogar der Artikel Wirtschaftsrecht in der Kategorie:Handelsrecht einsortiert. Ganz gelungen ist das sowieso nicht, die Kategorisierung der juristischen Artikel wird derzeit aber ohnehin neu überdacht, siehe hier. Grüße --Alkibiades 19:26, 1. Dez 2005 (CET)
Sollte man es vielleicht bei Privatrecht einordnen? Grüße--Dr. Malte Schipper 09:01, 2. Dez 2005 (CET)
Gute Idee, solange es die Kategorie:Wirtschaftsrecht nicht gibt, machen wir das einfach mal so. Ciao, --Alkibiades 13:40, 2. Dez 2005 (CET)

Änderungen[Quelltext bearbeiten]

Ich habe am 5. Februar mittags zwei Verbesserungen vorgenommen. Jetzt, 2,5 Tage später, sind diese noch nicht gesichtet. Ist diese Dauer üblich? --AkariAIA (Diskussion) 18:38, 7. Feb. 2020 (CET)

Hi AkariAIA, ich habe deine Änderungen jetzt gesichtet. Ansonsten kannst du nach 24-Stunden unter Wikipedia:Gesichtete Versionen/Anfragen auch darum bitten, dass jemand deine Änderungen sichtet. Wenn man nicht extra nachfragt und der Artikel von eher wenigen Nutzern beobachtet wird, kann es sogar auch mal deutlich länger dauern (aktuell dauert es in Extremfällen manchmal mehrere Wochen). --Johannnes89 (Diskussion) 18:03, 8. Feb. 2020 (CET)
Hallo Johannnes89, vielen Dank für die Prüfung und die interessanten Hinweise! Das hilft mir sehr --AkariAIA (Diskussion) 09:43, 9. Feb. 2020 (CET)