Diskussion:Victor Schmieden

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Quelle zur Schmieden-Naht: lexikon.meyers.de/wissen/Schmieden-Naht.

--Christoph Demmer 09:41, 13. Dez. 2008 (CET)


Ich finde es etwas albern, bei der Verleihung der Goethe-Medaille für Kunst und Wissenschaft an Vicxtor Schmieden auf den Verleiher Adolf Hitler hinzuweisen. Dann müßte man bei jeder Ordensverleihung von 1933 - 1945 darauf hinweisen, schließlich wurden alle Orden, jedes Eisernes Kreuz etc. im Namen Hitlers verliehen.

Textvorschlag: Victor Schmieden wurde anläßlich seines 70. Geburtstages die Goethe-Medaille für Kunst und Wissenschaft verliehen.

Schmieden war in jedem Falle ein auch schon vor der NS-Zeit anerkannter Wissenschaftler und hat sich schließlich nicht als Parteibonze hervorgetan. Gewiss war er nicht im Widerstand, aber wer war das schon...... --Benutzer: HJLeander (nicht signierter Beitrag von 79.237.176.156 (Diskussion | Beiträge) 17:08, 15. Apr. 2010 (CEST))