Diskussion:Vienna Nightrow

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo!

Ich bin neu bei Wikipedia... Passt meine aktueller Beitrag so? Ich muss insgesamt 4 Tage (ab Registrierung meines Benutzers) warten bis ich den Beitrag vom Benutzer-Namensraum in den Wikipedia Namensraum verschieben kann, richtig?

Danke! --Austrianrower (Diskussion) 15:21, 10. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Ich denke das mit der Auflistung müsste etwas anders gestaltet werden, habe aber noch keine so richtig passende Idee dazu.--Der Checkerboy • Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen!Bewertung 16:59, 10. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]


Kann ich meinen Wikipedia-Beitrag nun trotz der Auflistungen veröffentlichen oder ist die Wahrscheinlickeit hoch, dass mein Beitrag dadurch bald wieder gelöscht wird? Sonst passt der Beitrag? Danke! --Austrianrower (Diskussion) 09:03, 11. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Nein, der wird deshalb nicht gleich gelöscht werden. Relevanz dürfte ausreichend sein. Sonst hast du das gut gemacht.--Der Checkerboy • Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen!Bewertung 10:26, 14. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]
Bei der Relevanz bin ich mir nicht sicher.--Der Checkerboy • Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen!Bewertung 11:14, 15. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Die ist falsch. Es gibt aber glaube ich im Moment noch keine für eine Regatta. Grüße--MaxEddi • Disk. • B. 16:14, 15. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Ersetzt durch Vorlage:Infobox Regatta. --Fegsel (Diskussion) 11:06, 17. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Artikel abrüsten[Quelltext bearbeiten]

Dieser Artikel ist im derzeitigen Umfang nicht Wikipediatauglich, sondern eher ein (schlechter) Werbeartikel für diese Veranstaltung. Sowas ist hier nicht erwünscht, siehe auch Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist, Punkte 6 bis 8 und irgendwie auch Wikipedia:Interessenkonflikt. Nach meiner Meinung müssten mindestens die Teilnehmerlisten verschwinden, und am besten auch die Tabellen eingedampft werden auf höchstens die Angabe der Siegerteams. Dann würde auch eine Tabelle in dem Artikel reichen, und alles weitere kann in den verlinkten Ergebnislisten des Veranstalters nachgelesen werden. Gibt es dazu weitere Meinungen? Wenn nicht, dann mache ich das in den nächsten Tagen so. —MisterSynergy (Diskussion) 23:46, 7. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]


Ich habe leider noch nicht so viel Erfahrung mit Wikipedia. Bitte verzeiht! Die Wikipedia-Seite ist keine Werbeseite, kein Ersatz für eine Webseite (es gibt ja eine Webseite dazu und diese enthält weit mehr Informationen als die Wikipedia-Seite). Bei den Listen gebe ich Euch recht, dass könnte man eventuell anders lösen, aber auch bei Olympischen Spielen, Weltmeisterschaften, etc. gibt es ewig lange Tabellen, die eine Vielzahl von Daten enthalten, oder? Zum Thema Werbeseite: es gibt sehr viele Ruderregatten, die eine Wikipedia-Seite haben und die schon seit Jahren bestehen und eigentlich auch nur Werbung für die Veranstaltung darstellen, warum verstößt genau meine Seite dagegen? --Austrianrower (Diskussion) 10:42, 9. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]
Hallo Austrianrower, „Fehler“ sind dazu da, gemacht zu werden – auch hier in der Wikipedia. Das ist überhaupt kein Thema, da solltest Du kein schlechtes Gewissen haben, Dich schlecht fühlen, oder deshalb gar die Arbeit hier einstellen :)
Zum Artikel: Da liegt jetzt kein Fehler im engeren Sinne vor, sondern er zielt einfach in die falsche Richtung. Olympische Regatten und WMs sind da nicht unbedingt der richtige Maßstab, weil es denn doch Veranstaltungen von größerer Relevanz sind als die hier besprochene. In der Kategorie:Ruderwettbewerb findest Du einige andere „normale“ Regatten, die eher als Vorbild dienen können (Achtung: das gilt nicht für alle Artikel in dieser Kategorie, einige sind ausdrücklich mit demselben Problem behaftet wie dieser hier!).
Das Thema Werbung ist hier ein aktuell großes Problem, deshalb sind viele Mitarbeiter da recht sensibel. Wikipedia ist so erfolgreich, weil sie eben keine Werbung für irgendwas machen will. Unter Werbeverdacht gelangen im Grunde aber erstmal alle Artikel über (lebende) Personen, (existierende) Firmen, aktuelle Veranstaltungen, Werke, Produkte, etc. Der Stil eines jeden Artikels unter Werbeverdacht ist deshalb wichtig, es sollte jeglicher werbender Charakter vermieden werden und eine neutrale Sprache genutzt werden. Wenn das gelingt, und das ist manchmal gar nicht so einfach, dann ist auch ein Artikel über solche Dinge (und auch diese Veranstaltung) absolut okay.
Ich werde mich die Tage mal dran machen, und ein bisschen Inhalte von diesem Artikel entfernen bzw. knapper fassen. Du kannst das gern verfolgen, und gern auch weiter hier mitmachen. Wenn Du noch ein paar belegbare Hintergrundinfos über die Veranstaltung hast, dann ruhig her damit. Frag Dich aber immer auch, ob das nicht vielleicht einen werbenden Charakter hat, und wie eine neutrale Darstellung aussehen könnte.
MisterSynergy (Diskussion) 19:12, 9. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Die Ergebnislisten hab ich schonmal reduziert. Nun können wir noch den Abschnitt „Austragungen“ etwas besser gestalten. Solange hab ich Vorlage:Überarbeiten reingesetzt. —MisterSynergy (Diskussion) 09:16, 10. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Ich halte den Artikel nun für einigermaßen brauchbar und deshalb habe ich den Vorlage:Überarbeiten-Baustein wieder entfernt. Schaut nochmal drüber, auch ob noch sprachliche Fehler drin sind. —MisterSynergy (Diskussion) 23:25, 15. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]