Diskussion:Violeta Bulc

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Abstimmungsergebnis[Quelltext bearbeiten]

Aus dem Artikel: "So stimmten sieben Kabinettsmitglieder bei der Regierungssitzung gegen Bulc, sechs für sie, zwei enthielten sich der Stimme."

Wenn mehr gegen als für sie waren, auf welcher Grundlage wurde sie dann nominiert? Verstehe ich da was falsch oder ist der Satz im Artikel Murks? --212.8.208.194 10:10, 14. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]

So steht es im Beleg ([1], und: "Doch Cerar setzte sich durch"). Nach anderen Angaben wurden zwei nicht abgegebene Stimmen nicht als Enthaltungen, sondern als Stimmen für Bulc gewertet ([2]). --84.130.164.46 23:47, 14. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]
Würde es "bei uns" nicht geben, da sähe die Abstimmungs-Systematik eine andere Interpretation des Wahlergebnisses vor. Aber ggf. sind die Regeln halt irgendwo anders. Danke für deine Mitteilung. --212.8.208.194 14:32, 17. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]