Diskussion:Virtuelle Koloskopie

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Virtuelle MRT Koloskopie[Quelltext bearbeiten]

Unter folgender URL ist auch das MRT-Verfahren beschrieben. Es gibt da auch die neueste High-Tec-Version mit 3-D Darstellung. http://www.darmkrebs.de/frueherkennung-diagnose/untersuchungsmethoden/ct-mrt/

Ich persönlich halte diese Methode für die risikoärmste. (Wird von den Gesetzlichen Kassen nicht bezahlt.)

Wenn man dabei kleinste Polypen nicht erkennen kann, ist das nicht schlimm. Nach folgendem Artikel steht für mich bei Entfernung der Polypen das Risiko in keinem Verhältnis zum Nutzen. http://www.spiegel.de/spiegel/spiegelwissen/d-65886432.html

Wenn man also selbst zahlen muß, warum dann nicht gleich die PET-Methode? Da erkennt man alle Tumore im gesamten Körper. http://www.darmkrebs.de/frueherkennung-diagnose/untersuchungsmethoden/pet/

Soll etwa 800 EUR kosten.

Wenn ich bedenke, daß ich im letzten Jahr mehr für Kfz-Reparaturen ausgegeben mußte, ist mir das für meine Vorsorge durchaus nicht zu viel.

Zum Einarbeiten habe ich jetzt leider kein Zeit, da ich mich erst mal damit beschäftigen müßte wie das geht. Aber das gibt es bestimmt Spezialisten, die das gerne machen. In diesem Sinne --HenryV 17:27, 13. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]