Diskussion:Visegrád

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lizenzhinweis[Quelltext bearbeiten]

Diesen Hinweis nicht entfernen oder archivieren und immer an erster Stelle auf dieser Diskussionsseite belassen.

Der Artikel Visegrád wurde mittels einer Teilübersetzung des Artikels en:Visegrád überarbeitet. Daher wird lizenzrechtlich auf die Versionsgeschichte dieses Artikels wegen Überschneidung beider Versionsgeschichten wie folgt verwiesen:

Damit werden die Lizenzbestimmungen der GNU-Lizenz für freie Dokumentation (GNU FDL) und der CC-BY-SA 3.0 gewahrt.
TaxonBot (Diskussion) 10:16, 25. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]

Sie bilden ein osteuropäisches Pendant zu Benelux? Von Zoll- und Wirtschaftsunion habe ich noch nichts gehört. -- Maclemo 01:27, 17. Feb 2004 (CET)

Nein. Hier steht nicht "Sie bilden ein osteuropäisches Pendant zu Benelux". Hier steht: "Sie bilden eine Art osteuropäisches Pendant zu Benelux". Aber natürlich lässt sich darüber streiten. Kann meinetwegen auch rausgenommen werden... (nicht signierter Beitrag von Michael.chlistalla (Diskussion | Beiträge) 10:19, 21. Feb. 2004‎ (CEST))[Beantworten]

Könnte bitte jmemand klären, wer im 14.Jh. die Burg auf dem Sibrik-Hügel zerstört hat? (Die Hunnen jedenfalls waren schon 900 Jahre von der Bildfläche verschwunden, vielleicht waren's die Mongolen?) Oder ist doch das 4.Jh. gemeint, dann waren's vielleicht doch die Hunnen. Oder einfach ganz entfernen, so ist's leider falsch.

  Danke Christian (nicht signierter Beitrag von 2001:A61:10E7:9901:446:1303:A039:EA54 (Diskussion | Beiträge) 15:44, 13. Feb. 2016 (CET))[Beantworten]
Ist natürlich falsch! Mediatus 16:15, 13. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]

Fußnote 1 "Sprengung zur Verhinderung einer Rebellion"[Quelltext bearbeiten]

Na ja, ich weiß nicht. Die Verklärung des eigenen Volkes zu Märtyrern und Freiheitskämpfern ist fast überall auf der Welt üblich und sie ist auch menschlich verständlich, ein Hinweis auf eine gedruckte Quelle wäre aber zweifellos seriöser als ein Hinweis auf Gehörtes, das von einem Ungenannten stamme. So beginnen eher Sagen: "Ich hörte sagen..." Bitte löschen, bis Belastbares genannt werden kann. (nicht signierter Beitrag von 2003:86:2377:3642:99d2:dbfa:769:f792 (Diskussion) 23:11, 21. Okt. 2016 (CEST))[Beantworten]