Diskussion:Visualisierung (Meditation)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Visualisierung wird hier nur auf den Buddhismus bezogen, sie spielt aber in vielen anderen religiösen oder magischen Richtungen eine große Rolle, der Artikel ist da ziemlich einseitig.-Maya 02:59, 17. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

Der Begriff "Visualisierung" sollte eigentlich nicht verwendet werden, da man nicht mit dem Auge meditiert, sondern mit dem Geist. Ich würde für den Begriff "Vergegenwärtigung" plädieren.

Das ganze wird aber normalerweise Visualisierung genannt und man sollte den Begriff verwenden, der allgemein üblich ist. Abgesehen davon, daß diese Form der Meditation sicher mit den visuellen Zentren des Gehirns zu tun hat, denn das Auge ist ja nicht die einzige Grundlage des komplexen Vorganges Sehen, sondern der findet im Gehirn (für viele Menschen gilt dieses als Grundlage des Geistes) statt.-Maya 13:01, 18. Aug 2005 (CEST)

Visualisieren bedeutet etwas sichtbar machen, etwas optisch hervorheben oder Texte durch Bilder illustrieren. Was hier mit Visualisierung gemeint ist, wird Visionieren genannt. Aber Wikipedia ... 88.217.54.161 22:16, 20. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]


Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 23:28, 20. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]