Diskussion:Volker Bouffier

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel Volker Bouffier zu besprechen.

Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an: Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen, und unterschreibe deinen Beitrag bitte mit oder --~~~~.

Hinweise

Beiträge zu diesem Artikel müssen die Wikipedia-Richtlinien für Artikel über lebende Personen einhalten, insbesondere die Persönlichkeitsrechte. Eventuell strittige Angaben, die nicht durch verlässliche Belege belegt sind, müssen unverzüglich entfernt werden, insbesondere wenn es sich möglicherweise um Beleidigung oder üble Nachrede handelt. Auch Informationen, die durch Belege nachgewiesen sind, dürfen unter Umständen nicht im Artikel genannt werden. Für verstorbene Personen ist dabei das postmortale Persönlichkeitsrecht zu beachten. Auf bedenkliche Inhalte kann per Mail an info-de@wikimedia.org hingewiesen werden.
Archiv-Tabelle Archiv
Zum Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte monatlich automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 90 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 3 Abschnitte.

Woher der frankophone Nachname ?[Quelltext bearbeiten]

Ich hatte gehofft, bei Wikipedia-allwissend Antwort auf obige Frage zu finden. Aber das wird gar nicht thematisiert...

hasselklaus195.140.123.22 10:58, 26. Nov. 2013 (CET)

Wahrscheinlich waren irgendwelche Vorfahren Hugenotten, französische Namen kommen in DE ja etwas öfter vor. --Gabbahead. (Diskussion) 19:59, 26. Nov. 2013 (CET)

Hugenottische Vorfahren sind wohl statistisch der häufigste Grund für französisch klingende Nachnamen in Deutschland, aber natürlich nicht der einzig mögliche. In den Artikel aufnehmen kann man das Thema ohnehin nur, wenn es eine richtlinienkonforme Quelle zu dieser Frage gäbe. Manches weist darauf hin, dass die Frage bisher nicht gross interessiert, sonst wäre es wohl längst im Artikel. Ich halte die Frage auch für eher belanglos, das ist aber natürlich völlig subjektiv, und ich bin möglicherweise als Schweizer zu sehr an französische Nachnamen gewöhnt.--Xeno06 (Diskussion) 19:16, 18. Jan. 2014 (CET)

Es scheint wohl so zu sein, dass Volker Bouffier von den Hugenotten abstammt: http://www.bfhg.de/die-hugenotten/hugenotten-und-ihre-nachkommen/bouffier-volker/ --87.79.83.185 08:06, 27. Nov. 2015 (CET) Arjo

Abschnitt "Familiäres"[Quelltext bearbeiten]

Der neu eingefügte Absatz ist enzyklopädisch sicher in Ordnung. Bauchschmerzen habe ich ganz leicht bei den Namensnennung der Verwandten im Hinblick auf WP:BIO. Da diese alle im Licht der Öffentlichkeit stehen, ist das vertretbar, aber nicht zwingend. Über Meinungen freue ich mich.--Karsten11 (Diskussion) 09:50, 31. Jul. 2015 (CEST)

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 07:59, 1. Dez. 2015 (CET)

Geburtsname der Mutter[Quelltext bearbeiten]

Es wäre interessant zu wissen, wie der Geburtsname der Mutter lautet. --80.187.102.248 06:08, 18. Jul. 2017 (CEST)