Diskussion:Volkspark Prenzlauer Berg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Weblink ist nicht mehr aktuell. Im Artikel steht etwas vom "Volkspark Oderbruchkippe", auf meinem Stadtplan steht allerdings nur der "Volkspark Prenzlauer Berg" !?

Hallo, ((wer hat den Kommentar auf der Diskussionsseite geschrieben? - es fehlt die Signatur))

ich habe den Artikel zwar nicht verfasst, weiß aber, dass die Bezeichnung Oderbruchkippe immer nur im Volksmund verwendet wurde. Offiziell ist das ein Teil des Volksparks Prenzlauer Berg. Ich wohne in der Nähe und werde mich um entsprechende Korrekturen und Ergänzungen kümmern Gruß --44Pinguine 19:51, 18. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Neunthöchste Erhebung?[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel steht, "... der an seiner höchsten Stelle ... 91 m ü. NHN hoch und damit die neunthöchste Erhebung Berlins ist." Hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Erhebungen_in_Berlin wird er aber auf Platz 8 geführt. Kann das jemand aufklären? Gruß, Altglienicker.

Die Änderung (Entfernung des Torhinweises) ist eher nicht korrekt. Die Treppe war nicht aus Beton, siehe Foto mit dem Kampfgruppen-Appell. Und wenn der Satz ganz entfernt wird, sollte eine andere Formulierung mit dem Hinweis auf das "Eingangstor" erfolgen - das gab es damals nämlich nicht. --44pinguinecool 15:16, 24. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Die Treppenanlage war meiner Erinnerung nach aus Beton, genau wie der Rest. Das "Eingangstor" wurde halt bei der Umgestaltung dort hingebaut, sollte man halt mal beim Grünflächenamt nachfragen.--178.0.92.208 01:10, 15. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]


Aus welcher Quelle stammt denn die Höhe des Hohen Plateaus? Auf der Tafel im Park ist das Hohe Plateau nämlich 89m hoch und das Pappelplateau 91m. --188.103.67.158 10:17, 8. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Jau da habe ich mich heute auch gefragt (Foto in den Artikel eingefügt) und finde da mehrere Quellen für 91m - aber wie kommen die 89m auf den Stein?

  • "Berlin: Ergebnisse der heimatkundlichen Bestandsaufnahme", Joachim Herrmann, Akademie-Verlag, 1987 , Seite 1
  • Berliner Berge (berlin.de)

--Cyzen (Diskussion) (20:32, 29. Dez. 2013 (CET), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)[Beantworten]


Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 01:08, 24. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Sinnloser Weblink[Quelltext bearbeiten]

Beim Inhalt des Weblinks, deren URL "http://www.in-prenzlauer-berg.de/" lautet, geht es ausschließlich um Billigstromanbieter und Festgeldanlagemöglichkeiten. Vielleicht ein neuer Domaininhaber? Ich verstehe anderfalls die Sinnhaftigkeit dieses Weblinks hier nicht. --Furederiqoo (Diskussion) 20:15, 26. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]