Diskussion:Vorzeichen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorzeichen ist kein Symbol für die Addition. Ich entferne diesen fehlerhaften Punkt wieder. --212.63.55.77 17:46, 27. Jan 2006 (CET)

Programmierung, Zahl?[Quelltext bearbeiten]

„in der Mathematik oder Programmierung ein einer Zahl vorangestelltes Zeichen“ – hier scheint ausschließlich auf Zahlendarstellungen abgestellt zu werden. Natürlich wird auch beim Programmieren mit vorzeichenbehafteten Zahlen gearbeitet. Aber in diesem Fall handelt es sich „nur“ um die technische Repräsentation des mathematischen Begriffs. Etwas anderes, umfassenderes, wenn auch verwandt, wäre z.B. Präfix. Könnte sich vielleicht jemand „aus dieser Ecke“ dieser Formulierung annehmen? (Mir fehlt es da dann doch am nötigen Quantum Theorie.) -- 87.163.90.37 04:01, 11. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]