Diskussion:W.A.S.P.

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Leerzeichen?[Quelltext bearbeiten]

Wird der Bandname „W.A.S.P.“ (was in der deutschen Grammatik weit verbreitet, aber trotzdem falsch ist) oder „W. A. S. P.“ (was richtig wäre) geschrieben? Kann ja auch sein, daß es eine eingetragene Marke ist oder so, deswegen ändere ich’s mal lieber nicht.-- 50MVSF 19:18, 12. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Siehe auch: O. W. Fischer – nicht O.W. Fischer!-- 50MVSF 19:19, 12. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

JUDAS PRIEST haben nie einen Song von W.A.S.P. gecovert. Ich hab's mal rausgenommen. Sehr cooler Artikel btw!-- gnadiator 07:17, 20. April 2009 (CET)

Punkte im Namen[Quelltext bearbeiten]

"W.A.S.P. ist eine der ersten Bands überhaupt, die Punkte in ihrem Bandnamen hat. In Interviews sagt Lawless, dass die Punkte dem Namen etwas Mystisches geben." Ist das jetzt eine Anspielung auf die Metal-Umlaute(, die verlinkt werden sollte) oder einfach Trivia, die zummindest in diesen Abschnitt nicht reingehört? -- Nasenbluten 13:04, 22. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Chris Holmes spielte immer Gitarre bei WASP und niemals Schlagzeug !!![Quelltext bearbeiten]

..Kann das bitte korrigiert werden? (nicht signierter Beitrag von 95.90.137.125 (Diskussion) 16:34, 30. Dez. 2010 (CET)) [Beantworten]

Hat doch schon jemand. War nur noch nicht gesichtet. --Gripweed 17:12, 30. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Sehr viel Nicht-Neutraler Text vorhanden[Quelltext bearbeiten]

Also im ganzen text verstreut finde eich Verspottungen (unbelegte) bzw. Sätze, die so einfach nicht Neutral sind. Bitte mal ändern. Sonst mache ich das. -- AnyChris 21:02, 29. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Wikipedia:Sei mutig. --Sängerkrieg auf Wartburg 11:47, 21. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

"Durch die leicht wiedererkennbare Stimme von Lawless und die Tatsache, dass W.A.S.P.-Lieder oft entweder schnell, im Midtempo oder balladesk gehalten sind, entstand die spöttische Behauptung, dass W.A.S.P. in ihrer Karriere nur drei verschiedene Lieder geschrieben haben und diese seither immer und immer wieder in verschiedenen Versionen aufnehmen." Was ist das für ein bescheuerter Satz? Die Lieder sind also entweder schnell oder nicht oder Balladen, das trifft doch auf fast jede Band bzw. jede(n) Musiker(in) / Songwriter(in) zu! Ich habe auch noch nie gehört oder gelesen das Blackie bzw. die Band nur drei Lieder geschrieben hätten! Der ganze Text gehört dringend überarbeitet, habe allerdings wenig Hoffnung darauf wenn ich bedenke das daß 2011 schon beanstandet wurde! 2003:75:8F74:FB01:E08C:B2FB:B4AC:A97C 14:54, 21. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]

Gitarre/Bass[Quelltext bearbeiten]

Wo auch immer ich Videos von W.A.S.P. sehe hält Blacky einen Bass in der Hand. Im Infokasten wird er aber permanent als Gitarrist geführt. (nicht signierter Beitrag von 83.54.206.170 (Diskussion) 00:42, 21. Dez. 2019 (CET))[Beantworten]

Blackie spielte vorübergehend Bass, als sie zwei Gitarristen hatten. Dies habe ich im Gründungskapitel präzisiert. --BangThatHead 🤘 (Diskussion) 13:51, 2. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]