Diskussion:Waddewarden

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Litaratur und Weblinks[Quelltext bearbeiten]

Wurde gekürzt gemäß Wikipedia:Literatur:

  • Eine beliebige oder möglichst lange Auflistung von Büchern ist nicht erwünscht. Die Werke müssen sich mit dem Thema des Lemmas selbst befassen und nicht mit verwandten, allgemeineren oder spezielleren Themen.

Das war meiner Meinung nach bei den gekürzten Werken der Fall, da Allgemeindarstellungen nicht ausschließlich zum Ort Waddewarden und Wikipedia ist kein Notizzettel. Weblinks habe ich ebenso gekürzt, da die Kirche und Gefallenendenkmal betreffend. Die gehören in einen eigenen Kirchenartikel oder Denkmalartikel.

  • Carl Woebcken, Jeverland. Gewesenes und Gebliebenes, in: Heft 8 der Mitteilungen des Jeverländischen Altertums- und Heimatvereins Jever (o.J.)
  • Hans Saebens / Christel Matthias Schröder: Die Kirchen des Jeverlandes Verlag C. L. Mettcker & Söhne, Jever 1956
  • Hermann Lübbing: Oldenburg, Historische Konturen. Heinz Holzberg Verlag, Oldenburg 1971, ISBN 3-87358-045-4
  • Friedl, Hans, u.a. (Hrsg.): Biographisches Handbuch zur Geschichte des Landes Oldenburg. Isensee Verlag Oldenburg, 1992, ISBN 3-89442-135-5

--AxelHH (Diskussion) 19:40, 11. Mär. 2015 (CET)