Diskussion:Waging am See

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Erster grüner Bürgermeister Deutschlands[Quelltext bearbeiten]

Das ist in der Formulierung sicher nicht richtig. In München stellen die Grünen z.B. schon viel länger den 3. Bürgermeister. IIRC war es nur der erste hauptamtliche 1. Bürgermeister (in Deutschland oder doch nur in Bayern?). --.x 23:12, 6. Feb 2006 (CET)

Leider nur in Bayern siehe Maselheim. -- Pippo-b 22:47, 25. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
Im Artikel sollte ergänzt werden, warum D. 2008 plötzlich von einem anderen Bürgermeister abgelöst wurde. Er könnte ja abgewählt worden sein (?!). Ich weiß nicht, ob er unmittelbar wegen der Wahl in den Landtag ausschied, deshalb bitte ich die Orts- und Sachkundigen, diesen einen fraglichen Satz dazuzuschreiben. --84.63.76.242 21:10, 26. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]

Hier ist beschrieben, wie Vereine in Ortsartikeln dargestellt werden sollen: „Eine reine Auflistung reicht nicht aus.“ Bitte ergänzen. Bitte nur wirklich relevante Vereine aufführen, den Rest löschen. --Rufus46 10:04, 16. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Kriegerdenkmal 1914-18[Quelltext bearbeiten]

Glaubt man den Angaben im Künstlerlexikon Thieme-Becker (Band 28, S. 181) hat der Münchener Bildhauer Walter Sebastian Resch das Kriegerdenkmal für die Gefallenen des Ersten Weltkrieges geschaffen.
Ist das Denkmal erhalten? Wo steht es heute? --Wilkinus 08:41, 23. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Tettenhausen[Quelltext bearbeiten]

...vermisse ich hier; das war immerhin einmal eine selbständige Gemeinde mit Pfarrkirche (die zeitweise Kirchstein mitversorgte). Wie war überhaupt das historische Wachstum der Gemeinde, die neuerdings auch östlich des Sees Gebiete aufzuweisen hat? Und gibt es nicht ein paar schöne - und beachtenswerte - Kircherln in der Gegend meiner Kinderzeit? Und ein paar emsige wikipedianer, die das bestens kennen? Dank'Eich schee & serwas...--194.95.119.139 16:44, 10. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Wirtschaft, Tourismus[Quelltext bearbeiten]

Wovon lebt man in Waging am See? Wenn der Tourismus ein wesentlicher Teil sein sollte: Welche Einrichtungen, wieviele Übernachtungsbetriebe und wieviele Übernachtungen gibt es, wann ist Saison? --84.63.76.242 21:16, 26. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]