Diskussion:Wahlkreis Neuwied

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kandidaten von "parteiunabhängig" entfernt (erl.)[Quelltext bearbeiten]

Bei beiden Kandidaten fehlen noch die Unterstützungunterschriften gem § 34 III LWahlG. Die anderen Kandidatinnen und Kandidaten müsen diese Voraussetzungen nicht erfüllen, da sie als Parteimitglieder von etablierten Parteien Unter § 34 III Satz 4 LWahlG fallen. (nicht signierter Beitrag von 136.199.219.19 (Diskussion) 18:44, 10. Nov. 2010 (CET)) [Beantworten]

@Sichter mutmaßlich Svíčková: Die Änderung durch Benutzer IP 136.199.219.19 erscheint mir peinlich. Der Begriff Kandidat kommt nirgendwo im Landeswahlgesetz Rheinland-Pfalz (LWahlG) vor. Der Begriff ist dem zu Folge ebenso ungeschützt wie die wohlkingenden Worte Jurist oder Psychologe. Die ernsthafte Kandidatur ist mir nicht abzusprechen. Ich empfehle hierzu http://twitter.com/Paul_Peter_Baum ! Die Änderung könnte dadurch peinlicher werden, als die IP 136.199.219.19 der Universität Trier gehört. Eine entsprechende Untersuchung dort habe ich vor zu veranlassen. Es kann hier der Verdacht aufkommen, dass ein kleiner Kandidat, der keiner regulären Partei angehört, behindert werden sollte? Die Alternative Unwissenheit wäre bei IT-Verantwortlichen, einer promoviert, noch viel peinlicher - ebenso wie Legasthenie. Wenn dort ein Verantwortlicher oder Ausführender einer etablierten Partei nahe stehen sollte, könnte es am allerhochnotpeinlichsten (in rheinischer Ausdrucksweise) werden? Tatsache ist, dass ich kandidiere. Wikipedia soll Tatsachen enthalten. Unter Wahlkreis Bendorf / Weißenthurm lese ich als Formulierung "Bisher feststehende Kandidatinnen und Kandidaten". Ich stehe fest. Vielen Dank im voraus und freundliche Grüße Paul Peter Baum http://parteiunabhaengig.de/ (nicht signierter Beitrag von 217.225.112.28 (Diskussion) 18:10, 22. Jan. 2011 (CET)) [Beantworten]

inzwischen beim Landeswahlleiter gelistet, damit erledigt --Update 21:47, 4. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Dass der Benutzer IP 136.199.219.19 ein IT-Techniker halte ich für unwahrscheinlich. Ich habe auch schon Wikipedia-Artikel von einem Computer einer Uni (nicht Trier) bearbeitet - als Student in einem Computerpool, in meiner "Freizeit". Ich tippe, auch hier war es ein Student, vielleicht ein Jurist im 1.Semester?
93.220.96.47 15:15, 28. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]