Diskussion:Waldbrunn (Odenwald)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mülben - Geschichte[Quelltext bearbeiten]

In der Zeit zwischen dem dreißigjährigen Krieg und der breiten Durchsetzung der industriellen Revolution in Baden (also zwischen 1648 und 1870) hat es verschiedene Betrebungen der jeweiligen Obrigkeiten gegeben, "fahrende Leute" fest anzusiedeln. Mülben soll das (erfolgreiche) Ergebnis einer solchen obrigkeitlichen Maßnahme sein, Unterferdinandsdorf das Beispiel einer erfolglosen. Wer weiß mehr darüber?

Antwort:

Direkte Beweise gibt es nicht dafür oder dagegen. Mülben ist allerding bereits 1381 gegründet worden. Vorstellbar ist es, da die Dörfer des Winterhauches sehr klein waren und die Region dünn besiedelt.

Aufforderung[Quelltext bearbeiten]

Ich bitte alle Waldbrunner und ehemaligen Bewohner diesen Artikel auszubauen. Bitte behaltet Eure NEUTRALITÄT, ich weiß, dass das Einigen schwer fällt, jeder liebt seinen Ortsteil und den Verein. Aber das ist WIKI!!!

Also Ausbauen mit Geschichte usw. und neutral bleiben.