Diskussion:Walter Altherr

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Im Artikel heißt es "verfehlte er die Rückkehr in den Bundestag nur knapp". Wieso ist hier von Rückkehr die Rede?

Altherr war bereits 1990-94 Mitglied des Bundestags. --Slökmann 10:20, 15. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
  • Danke für die Info.

Altherr ist nun in den LAndtag RP nachgerückt.-- scif 14:12, 28. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

"Gleichzeitige Kandidatur"[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel heißt es "Gegen Altherrs letztere Kandidatur erhob sich in der parteiintern Kritik, da er gleichzeitig auf der Landesliste für den Deutschen Bundestag, wie auch für den Landtag Rheinland-Pfalz kandidierte." Die Bundestagswahl 2005 fand im September 2005 statt, die Landtagswahl in Rheinland-Pfalz 2006 hingegen im März 2006. Bei einem halben Jahr Unterschied kann ich keine Gleichzeitigkeit erkennen. Ich werde den zudem auch unbelegten Satz daher herausnehmen. --Mogelzahn (Diskussion) 14:25, 10. Aug. 2016 (CEST) PS: Der Satz war durch diesen Edit vom 30. Dezember 2005 in den Artikel gekommen.[Beantworten]

Altherr gehörte dem Bundestag 1990-1994 an. Von daher kann das Plakat, auf dem er als "MdB" präsentiert wird, kaum von 98 sein, höchstens von 94 AF666 (Diskussion) 20:48, 15. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

@AF666: Das kann gut sein. Ich habe deshalb mal hier beim Uploader nachgefragt. --Mogelzahn (Diskussion) 21:40, 30. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]
Die Bildbeschreibung ist korrigiert. Ich korrigiere auch mal die Bildunterschrift im Artikel. --Mogelzahn (Diskussion) 15:48, 2. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]