Diskussion:Walter Arendt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sei mutig im Verbessern dieses Artikels. Wenn du im Bearbeiten der Wikipedia unsicher bist, informiere dich bitte zunächst über die grundlegenden Richtlinien und Empfehlungen. Schwerwiegende Qualitätsprobleme kannst du dem Portal Politikwissenschaft melden.

Neues Diskussionsthema beginnen. P writing.svg
Unterschreibe deinen Beitrag bitte mit --~~~~.

  Wikipedia-logo-v2.svg    Portal Politikwissenschaft

Interessant...laut erster Zeile am 10.3.05 verstorben. Laut letztem Absatz dann am 15.März, kurz darauf im Text ist Montag als Todestag angegeben. Da stimmt wohl was nicht. Ich werde das mal zurücksetzen, bis jemand genaueres einzutragen vermag. Bei google jedenfalls und auch nirgendwo sonst findet sich bislang etwas über den Tod des Walter Arendt.

google-news: Walter Arendt ist tot

Früherer Bundesarbeitsminister im Alter von 80 Jahren gestorben

Bornheim/Köln - Der frühere Bundesarbeitsminister und SPD-Abgeordnete Walter Arendt ist tot. Er sei am Montag im Alter von 80 Jahren gestorben, teilte ein Sprecher der SPD-Fraktion am Donnerstag in Berlin mit und bestätigte damit einen Bericht des Bonner "General-Anzeigers". Der am 17. Januar 1925 im westfälischen Heessen geborene Arendt war von 1969 bis 1976 Minister für Arbeit und Sozialordnung in den Kabinetten der SPD-Kanzler Willy Brandt und Helmut Schmidt. --Enslin 19:05, 10. Mär 2005 (CET)

Danke, da habe ich wohl nicht gründlich genug gesucht... nun ist ja alles berichtigt. Viele Grüße --tamandua 21:28, 10. Mär 2005 (CET)

SPD-Bundesvorstand ?[Quelltext bearbeiten]

Die SPD hat keinen Bundesvorstand. Das Organ heißt "Parteivorstand".--Wolfgang Fieg 12:55, 24. Apr. 2010 (CEST)

Internationaler Gewerkschaftler[Quelltext bearbeiten]

Wenn er Präsident des Internationalen Bergarbeiterverbandes war, kann jemand dazu mal was schreiben? Finde das blöd die Kategorie zu haben, ohne jegliche Info darüber --Steg-E 23:11, 11. Aug. 2010 (CEST)

Sorry hatte die Zeile überlesen die schon drin steht! --Steg-E 23:15, 11. Aug. 2010 (CEST)
Habe jetzt nochmal geguckt, andere Präsidenten des Internationalen Bergarbeiterverbandes sind nicht in der Kategorier eingeordnet, soll er denn drin bleiben und die anderen auch rein oder nehmen wir ihn raus? --Steg-E 23:14, 11. Aug. 2010 (CEST)
Aus meiner Sicht sollte man die Übrigen auch einsortieren. Machst Du das? --Mogelzahn 21:34, 12. Aug. 2010 (CEST)

Politische Inhalte?[Quelltext bearbeiten]

Leider steht hier nur etwas zu seinen Ämtern und andere "Rahmendaten". Ich hätte mir aber gewünscht, auch etwas über seine konkreten Positionen zu erfahren. Sei es als Gewerkschaftsführer oder als Politiker. Dazu findet sich hier überhaupt nichts. Schade. (nicht signierter Beitrag von LeoBronstein (Diskussion | Beiträge) 12:49, 14. Okt. 2010 (CEST))