Diskussion:Walter Murch

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Oscar (FinalCut)[Quelltext bearbeiten]

Ich glaube nicht das die Entscheidung auf welchem Schnittsystem gearbeitet wird einen Filmpreis wert war und ist. Tatsächlich glaub ich das die Nominierung für den Oscar mit der Leistung als Schnittmeister zu tun hat. Was denkt Ihr? Wollen wir das mal Ändern--Ofra 14:37, 25. Jan. 2011 (CET)?[Beantworten]

sehe ich auch so --Newme 21:16, 27. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
getan --Ofra 13:51, 28. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
In der neuen Version wird aber für den Leser, der sich mit dem Thema nicht auskennt, nicht mehr klar, wie ungewöhnlich es damals war, eine große Hollywood-Produktion mit handelsüblicher Software aus dem (mit Avid verglichen) Billigsegment auf stinknormaler Hardware zu schneiden. Die metaphorische Oma, die die jetzige Fassung liest, wird eher vermuten, dass hier Werbung für Apple getrieben wird. Da muss also entweder weiter gekürzt werden oder aber (vorzugsweise) wieder deutlich gemacht werden, was das Spektakuläre an der Verwendung von FC war. PDD 11:05, 29. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Das kann man ja hervorheben aber einen Filmpreis gibt es dafür noch nicht. --Ofra 21:11, 30. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]