Diskussion:Warrior Cats

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Kein Artikel mehr vorhanden[Quelltext bearbeiten]

Damit es hier nicht so leer ist, könnte man einstweilen meine Rezension aus dem Hörbuchfreund einfügen, dann steht hier wenigstens ein Stump. Die Rezension habe ich selbst geschrieben und sie steht eh unter CC, auf Quellennennung kann aber gerne verzichtet werden.

Dietmar Fischer vom Hörbuchfreund.


Dies ist die Geschichte von Sammy, der Hauskatze, auf dem Weg zum Clankrieger des DonnerClans. Sammy, eine ehemalige Hauskatze, entrinnt dem lanweiligen Leben einer Hauskatze und schließt sich dem DonnerClan, einem der Wildnisclans im Wald an, um ein Katzenkrieger zu werden.

In einer ganzen Reihe von Büchern erzählt Erin Hunter die Abenteuer von Sammy, in der Wildnis erst Feuerpfote, als Krieger später Feuerherz genannt. Feuerpfote gerät nach seiner Aufnahme in den DonnerClan in das Wechselspiel der vier Wildnisclans: DonnerClan, SchattenClan, FlussClan und WindClan – sowie in die neue Welt der Wildkatzen, der Intrigen innerhalb des DonnerClans und entgeht so ganz nebenbei natürlich seiner Kastration

Der fünfte Clan, der SternenClan, bietet das Fantasyelement, denn der SternenClan setzt sich aus den Seelen der verstorbenen Katzen zusammen und greift ab und an durch Visionen oder besondere Gaben in das harte Leben der KatzenClans ein. (nicht signierter Beitrag von 188.103.19.54 (Diskussion) 13:54, 23. Jun. 2012 (CEST)) [Beantworten]

Ähm, es gibt keinen WasserClan. DonnerClan, FlussClan, WindClan und SchattenClan. Und eben den SternenClan. und eigentlich ja noch den WolkenClan und den BlutClan). Morgenblüte ist kein Hauptcharakter (Moorkralle eigentlich auch nicht) Feuerstern fehlt noch im Artikel. Warum ist da eine Beschreibung wie Blaustern und Sandsturm aussehen? - Und das Buch heißt 'In die Wildnis'.--178.201.144.36 18:31, 12. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

@178.201.144.36 und der Wald der Finsternis ist auch wichtig --109.40.240.88 21:54, 3. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]

Hauptcharaktere 2. Staffel[Quelltext bearbeiten]

Würde noch Mottenflügel und Habichtfrost dazuschreiben,da hier aufgeklärt wird, dass sie die Kinder von Tigerstern sind.Ich würde Bach rausnehmen.--Kamuifan (Diskussion) 18:32, 1. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

@Kamuifan und Sasha da sie ja die Mutter von den beiden war --109.40.240.88 21:51, 3. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]

Hauptcharaktere 2.Staffel

Würde noch Blattsee dazu nehmen, da sie ja auch mit Krähenfeder weglief usw. (nicht signierter Beitrag von 91.3.119.103 (Diskussion) 10:50, 6. Okt. 2012 (CEST)) [Beantworten]

Hallo man könnte ja wie der ersten Staffel zu den einzelnen Büchern schreiben,worum es geht--Kamuifan (Diskussion) (Diskussion) 10:45, 19. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Jungwikipedianer Review Oktober 2012 zu Warrior Cats 1. Staffel[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel soll eine Übersicht der ersten Staffel der Warrior Cats sein.Es gibt bestimmt noch viel zu verbessern.Da es mein erster Artikelersuch ist bitte nicht zu Streng sein.

Warrior Cats 1. Staffel

--Benutzer:KamuifanKamuifanBenutzer:Kamuifan/Bewertung 09:09, 27. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Zwischen jedem „.“ kommt ein Leerzeichen dazwischen und Staffelartikel werden eigentlich mit Klammerlemmata, also in dem Fall Warrior Cats (Staffel 1) geschrieben.(nicht signierter Beitrag von M(e)ister Eiskalt (Diskussion | Beiträge) 09:30, 27. Okt. 2012 (CEST))[Beantworten]
Nicht schlecht. Ich hoffe, es ist ok, dass ich ein paar Tippfehler etc. ausgebessert hab :-) Vielleicht gibt es noch bessere Kategorien. Ich habe erstmal nur Kategorie:Buchreihe eingefügt. Außerdem könntest du noch ein paar Einzelnachweise reinbringen. --- Bene*DiskussionBewerten  --- 11:02, 27. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --- Bene*DiskussionBewerten  --- 08:44, 28. Okt. 2012 (CET) |2=(wurde gelöscht)[Beantworten]

Ist ein Nachtrag von Wikipedia:Jungwikipedianer/Reviews. Da der eigentliche Artikel gelöscht wurde, hab ich es hier eingefügt. Grüße--MaxEddi • Disk. •  Bew. 13:14, 20. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Entfernung der Buchbeschreibungen[Quelltext bearbeiten]

Ich habe die einzelnen Buchbeschreibungen (immerhin über 17 KB) ersatzlos entfernt. Wie bereits in der erfolglosen QS bemängelt, mangelte es ihnen massivst an Außenperspektive. Sie waren komplett unbelegt und strotzten nur vor Grammatik- und Rechtschreibfehlern. Das ist einer Enzyklopädie unwürdig. Eine klassische Fancruft. Des Weiteren waren die Beschreibungen über weite Strecken völlig unverständlich. --Havelbaude (Diskussion) 10:11, 4. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Das Warrior Cats-Wiki[Quelltext bearbeiten]

Im Internet gibt es selber ein Warrior Cats-Wiki. Wäre es nicht hilfreich, den Link hier einzufügen? Liebe Grüße Pheiny (23:07, 27. Mär. 2013 (CET), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)


Habs bei den Links hinzugefügt! Muss glaub ich noch "gesichtet" werden... Blüte (nicht signierter Beitrag von 188.23.35.82 (Diskussion) 23:57, 31. Okt. 2013 (CET))[Beantworten]

So wenig da![Quelltext bearbeiten]

Hallo! Ich finde es sehr seltsam, dass in der Einleitung kaum etwas steht. Über den Autor zum Beispiel. Außerdem: Warum werden Die verschiedenen Aufgaben erklärt? Ich glaube, die, für die es neu ist interessiert es nicht und die, die die Bücher lesen wissen es eh schon. Warum also? Ich hoffe, jemand wird das mit den Aufgaben und der Einleitung einmal ändern! (nicht signierter Beitrag von Bananenmilchshake (Diskussion | Beiträge) 20:42, 8. Apr. 2013 (CEST))[Beantworten]

Ist doch ganz gut, wenn die Seite übersichtlich ist. Immerhin geht es ja nicht um Algemeinwisen. Wer mehr wissen will, der kann ja die Bücher lesen. Fan-Forums gibt es ja genug, ne? PS: Ganz unter uns: persönlich habe ich die Serie immer als ein Mix von "Tiere von Talerwald" (Überlebenskampf) und "Indianergeschichten" (Spiritualität) gesehen; --Wild Bill--- (nicht signierter Beitrag von 195.37.241.49 (Diskussion) 13:55, 31. Jan. 2014 (CET))[Beantworten]

Wie bearbeiten[Quelltext bearbeiten]

wenn ich bei Wikipedia angemeldet bin kommt zu mindest bei Warrior Cats nicht der Button Bearbeiten, vielleicht weiß von euch jemand wie ich ihn bearbeiten soll, könnte eine kurze Inhaltliche angabe über die einzelnen Staffeln machen hier meine e-mail jak-seitz@web.de (14:24, 5. Jun. 2013 (CEST), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur) (nicht signierter Beitrag von Jak-seitz (Diskussion | Beiträge) )

Der Artikel ist für unangemeldete und neu angemeldete User zum Bearbeiten gesperrt. Dies geschah, weil der Artikl von zu vielen Fans editiert wurde, wodurch der Artikel ein ziemlich wüstes Fan-Geschreibsel wurde. In früheren Versionen des Artikel gab es mal Inhaltsbeschreibungen der einzelnen Bücher und Staffeln, selbst inklusive ausführlichster Charakterbeschreibungen der Protagonisten. Diese wurden entfernt, weil sie qualitativ einer Enzyklopädie vollkommen unwürdig waren. --Havelbaude (Diskussion) 14:31, 5. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

hey

wer auch immer so einen Bödsinn reinschreibt, sollte das bitte unterlassen. Kann das bitte bald "gesichtet" werden und verändert werden? Ich hab die 4. Staffel gelesen und kann versprechen, dass das vollkommener Blödsinn ist. LG 212.197.144.96Blüte

Vierte Staffel[Quelltext bearbeiten]

Ich kann voraussichtlich sagen das es in der vierten Staffel nochmal richtig heiß zugeht denn auch Feuerstern kommt wieder ins Spiel. Die vierte wird das Große Finale, auch mit Brombeerkralles Stellung ändert sich was aber ich will ja nicht zu viel verraten ! Noch viel Spaß beim lesen ;). (nicht signierter Beitrag von 91.23.60.69 (Diskussion) 17:01, 18. Nov. 2013 (CET))[Beantworten]

@91.23.60.69 es gibt jetzt insgesamt 8 staffeln:) --109.40.240.88 21:50, 3. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]


Die vierte Staffel wird nicht das große Finale, es wird eine fünfte geben! Wer will kann hier nachsehen: http://de.warrior-cats.wikia.com/wiki/Kategorie:Staffel_5! (nicht signierter Beitrag von 79.242.58.193 (Diskussion) 20:42, 27. Apr. 2014 (CEST))[Beantworten]

Buchnamen der noch nicht erschienenen Bücher[Quelltext bearbeiten]

Ich frage mich woher die Buchnamen kommen. Die Übersetzungen beispielsweise von Tallstar's Revenge ist noch nicht da, aber es wurde (wie ich annehme)einfach mal übersetzt. Außerdem ist das Schicksal des WolkenClans im Original SkyClan's Destiny und nicht Cloudstar's Journey. Es fehlen außerdem die ganzen Short Adventures, wo Cloudstar's Journey (Wolkensterns Reise) hingehört. 217.248.229.229 20:30, 17. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]

@217.248.229.229 im Englischen ist es himmelclan aber im deutschen eben Wolkwnclan;) --109.40.240.88 21:58, 3. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]

Staffelübersicht[Quelltext bearbeiten]

man könnte noch das Erscheinungsdatum hinzufügen --87.79.115.238 19:29, 2. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Namensgebung[Quelltext bearbeiten]

was ist mit den Anführern? --87.79.115.238 19:31, 2. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Erscheinungsdaten[Quelltext bearbeiten]

1. Staffel 1.Band: 05.08.2008 2.Band: 30.06.2009 3.Band: 08.04.2009 4.Band: 19.08.2009 5.Band: 19.08.2009 6.Band: 01.02.2010 (nicht signierter Beitrag von 84.174.87.148 (Diskussion) 17:24, 3. Feb. 2015 (CET))[Beantworten]

Was passiert in der fünften Staffel? Und verbessert bitte den Fehler in ,,Organisation der Clans``. es heißt Gruppe! (nicht signierter Beitrag von 94.218.2.94 (Diskussion) 17:12, 14. Feb. 2015 (CET))[Beantworten]

Den Fehler (Typo) habe ich behoben.--Berita (Diskussion) 23:26, 25. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

Kann jemand mal endlich den Artikel verbessern! Die fünfte Staffel heißt eigentlich auf Deutsch: "Der Ursprung der Clans" und nicht: "Dämmerung der Clans". Die ersten beiden Bänder der fünften Staffel werden auch schon bald veröffentlicht sein:
1. Band: Der Sonnenpfad (voraussichtlich) am 20.07.2015 =>schon veröffentlicht
2. Band: Donnerschlag (voraussichtlich) am 23.11.2015 --84.160.154.120 17:40, 22. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

Deutsche Titel ergänzt.--Berita (Diskussion) 23:26, 25. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

Aktualisieren...[Quelltext bearbeiten]

Ich finde das in der Hierarchie noch die Heiler fehlen. Zudem könnte man den ganzen Text mal Überarbeiten und Fehler verbessern. (nicht signierter Beitrag von 92.211.68.56 (Diskussion) 20:18, 10. Jun. 2015 (CEST))[Beantworten]

Englische Bücher der 5.Staffel[Quelltext bearbeiten]

  • 4. Band: The Blazing Star =>schon erschienen
  • 5. Band: A Forest Divided =>schon erschienen
  • 6. Band: Path of Stars =>wird bald erscheinen

--MMJH (Diskussion) 14:56, 30. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

Vielleicht sollte mal jemand die Namen im Bild übersetzen. Die sind garantiert nicht auf Deutsch Gruß--2003:DE:E3C6:A378:A5AF:F42A:C86D:812B 09:31, 17. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]

Ich würde sagen das man anstatt der Hierarchie im Buch einfach eine genauere Erklärung der einzelnen Aufgaben im Clan hinschreibt anstatt der Hierarchie im Buch, da diese sich sowieso ständig ändert. Gruß2003:DE:E3E2:1873:8050:A19B:80F7:891B (06:33, 1. Feb. 2017 (CET), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)[Beantworten]

@2003:DE:E3E2:1873:8050:A19B:80F7:891B ich hatte da die Aufgaben also das es Krieger,Heiler e.t.c gibt --109.40.240.88 21:32, 2. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]

Überhaupt nicht. Gerade weil sie sich immer ändert. Es ist schon ein bisschen blöd weil man schlägt das Buch auf und wird sofort gespoilert das Ampferpfote jetzt Ampferschweif heißt. Wanderfalkenstern (Diskussion) 20:56, 14. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]

Bei der Einleitung steht, dass die Katzen zuerst vier, später fünf Clans zugehörig sind. Das macht chronologisch überhaupt keinen Sinn. Zuerst sind es (SternenClan ausgenommen) fünf Clans: DonnerClan, SchattenClan, WindClan, FlussClan, WolkenClan, dann wurde der WolkenClan vertrieben, es waren nur noch vier Clans und viele Jahre später wurde er ja durch Feuerstern wieder neu gegründet. Es sind also zuerst fünf, dann vier und dann wieder fünf.

Hiermit verspreche ich, dass ich diesen gesamten Artikel in den nächsten paar Tagen komplett überarbeiten werde. Folgende Gründe: einige Gründe werde ich nicht erwähnen, da die ganze Diskussion hier schon voll mit ihnen sind. Ich werde mich dessen annehmen. Des weiteren sind die Handlungstexte nicht Enzyklopädisch geschrieben: sie enden teils mit einem Fragezeichen und bauen Spannung auf, statt einfach trocken die Handlung wieder zu geben. Dieser Artikel sollte ja keine Kauf Anregung sein, sondern einfach eine Wiedergabe Des Geschehens. Die nächsten Tage werden wohl etwas arbeitsaufwändiger für mich aber dafür haben wir am Schluss dann hoffentlich einen guten Artikel. Liebe Grüße, Gabriel (Diskussion) 11:17, 9. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]

Originaltitel und Testedich als Quelle sowie Einordnung BlutClan und Katzen außerhalb[Quelltext bearbeiten]

Meines Wissens nach lautet der Originaltitel der Reihe "Warriors", da das hier aber anscheinend schon länger Bestand hat, will ich das mal nicht ohne Rückfrage ändern, außerdem erachte ich Testedich nicht als eine sichere Quelle. --asozialebohne (Diskussion) 20:22, 11. Mai 2021 (CEST) Zudem sollte beim BlutClan ergänzt werden, dass er am alten Aufenthaltsort der Katzen, vor Buch 4 der Staffel 2 war, das Gleiche gilt für entsprechende Katzen außerhalb der Clans. --asozialebohne (Diskussion) 14:45, 13. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]

Auf Todo Liste gesetzt. Danke. Viele Grüße, Gabriel (Diskussion) 21:30, 17. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]

Sandsturm war eigentlich auch eine Königin, da sie ja Kinder mit Feuerstern hatte, bloß wurde sie nie unter den Königinnen erwähnt, da, als die Töchter auf der Welt waren beide schon ,,Pfoten" waren und die nächste Staffel anfing. --ItsLisa22 (Diskussion) 18:27, 8. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]

@ItsLisa22 aber da waren blattsee und Eichhornschweif schon pfoten und deswegen war Sandsturm dort keine Königin mehr --109.40.240.88 21:24, 2. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]
zwischen der 1.staffel und der 2.staffel vergehen sehr viele monde --2003:F6:3F0A:8200:C2F8:D8E3:3CD:E39E 16:38, 1. Okt. 2023 (CEST)[Beantworten]

[wɑɻiɑɹ kæts] - hier würde ich sicher mal das zweite ɑ ersetzen durch ein Schwa, also ['wɑɻiəɹ kæts]; die Betonung ist dann zwar klar, würde ich aber trotzdem anzeigen ... ausserdem das erste ɑ ersetzen durch ɔ o. ä. Für das britische Englisch ist allerdings ɒ üblich. Ich plädiere also eher für /'wɒɹiə kæts/ - schliesslich stammen die Autorinnen aus UK ... oder wie wird dies gehandhabt? Oder sonst beide nebeneinander, also UK und US. Ich passe die Transkription mal laut en.wiktionary.org an. https://en.wiktionary.org/wiki/warrior ['wɒɹɪə] ist korrekter als ['wɒɹiə], und das [ɻ] ist zwar nicht falsch, aber doch etwas gesucht (auch wenn wohl näher bei der US-Aussprache). Auch ein /r/ wäre hier nicht falsch; /r/ hat verschiedene Aussprachen wie eben [ɻ]] oder [ɹ].

In meinem Aussprachewörterbuch (Jones, CUP) steht /'wɒɹiə kæts/; dies entspricht eher der heutigen Aussprache. Früher (Jones 1969) war das Wort eher zweisilbig; Jones hat in einer früheren Ausgabe das /i/ explizit als nichtsilbisch angezeigt. In der neueren Ausgabe ist das /i/ silbisch; genauer also ['wɒɹ.i.ə] https://basel.swisscovery.org/discovery/search?query=any,contains,0521452724&tab=UBS&search_scope=UBS&sortby=date_d&vid=41SLSP_UBS:live&facet=frbrgroupid,include,9085065206446257753&offset=0

(/iə/ sind zweisilbisch im britischen Englisch; /ɪə/ ist aber ein Diphthong, z.B. in near, here ...)

Wathiik (Diskussion) 18:02, 29. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]

Gelbpfote~Sansturm?[Quelltext bearbeiten]

waren um hieß Sansturm Einsendeschluss nicht Gelbsturm und hat Gelb zu Sand geändert --109.40.240.88 21:27, 2. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]

Nein sie war schon immer sandpfote-Sandsturm --2003:F6:3F0A:8200:C2F8:D8E3:3CD:E39E 14:54, 4. Okt. 2023 (CEST)[Beantworten]

Wiso ist blattsee in den Sternenclan und nicht in den Wald der Finsternis gekommen.[Quelltext bearbeiten]

Blattsee war eigentlich nett aber da sie das Gesetz der Krieger gebrochen und das gesetz der Heiler gebrochen hat. meiner Meinung nach gehört blattsee in den Wald der Finsternis --109.40.240.88 21:30, 2. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]

ich denk weil sie ein sehr starken kontakt zum SternenClan hatte --2003:F6:3F0A:8200:C2F8:D8E3:3CD:E39E 16:34, 1. Okt. 2023 (CEST)[Beantworten]

warum sind Feuerpfote und Graupfote früher krieger geworden als Sandpfote und Borkenpfote?[Quelltext bearbeiten]

meiner meinung wären Sandpfote und Borkenpfote früher krieger werden sollen --2003:F6:3F0A:8200:C2F8:D8E3:3CD:E39E 14:54, 2. Okt. 2023 (CEST)[Beantworten]

Ich glaube die Erins haben das so gemacht, damit zwischen den vier die Spannung noch ein bisschen steigt. Außerdem hat Blaustern Graupfote und Feuerpfote früher ernannt, weil sie den Schattenclan vor Braunstern "gerettet" hatten. Ich hätte es allerdings auch besser gefunden, Währen Sandpfote und Borkenpfote früher zu Kriegern ernannt worden. --StelliBella (Diskussion) 09:21, 21. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]