Diskussion:Wartung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zu Softwarewartung: Ich habe "unbeaufsichtigte Installation" und "Softwareverteilung" herausgenommen, da es sich hierbei nur um Maßnahmen der Softwareverteilung handelt. Die Softwarewartung nimmt hingegen die eigentliche Softwareanpassung von, damit es auch etwas zu verteilen gibt. --Torsten.Stefan 21:58, 9. Sep 2005 (CEST)


Ich habe "betriebswirtschaftliche Standardsoftware" durch "Software" ersetzt. Hier war wohl ein Betriebswirt/SAP'ler der Meinung, dass es bei anderer Software keine Wartungskosten gibt???

Wartung von Was??[Quelltext bearbeiten]

Es wäre für den unerfahrenen Leser bestimmt interessant, was man nach 'DIN-Norm' alles warten kann. Als Beispiel: Kraftfahrzeuge, Flugzeuge, Maschinen. Man sollte das vielleicht in den Artikel einbauen, oder? mfg --scargill 00:55, 3. Okt. 2008 (CEST)

Wartung von Was2??[Quelltext bearbeiten]

Wer schreibt mal neu? Der Schwerpunkt Schmierstoffe kommt bei PC Wartungsverträgen selten vor. Zu KfZ lastig. ;-) --Genom-X 20:57, 29. Mär. 2009 (CEST)

/* Wartung von technischen Objekten */[Quelltext bearbeiten]

Wartung und Reinigung sollten unterschieden werden. Wenn ich z.B. ein Auto reinige, warte ich es nicht u.s.w. Es gibt viele Beispiele dafür. Natürlich reinige ich einen "Gummiring" vor dem Wiedereinbau. Das hat aber nichts mit der Wartung an sich zu tun. Ich kann den Gummring auch reinigen ohne das Gerät zu warten, eben nur weil er schmutzig ist. --H.nika 14:52, 14. Apr. 2011 (CEST)