Diskussion:Weight Gainer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Belege[Quelltext bearbeiten]

Hallo Thorinmarx, hast Du für Deine Einfügung eine Seitenzahl für den Einzelnachweis Physiologie des Menschen? Ab welchem bestimmten Wert werden welche Kohlenhydrate über die Niere ausgeschieden? Gruß, --Ghilt (Diskussion) 23:50, 16. Sep. 2014 (CEST)

Hallo Ghilt. Ich habe mit dem Buch (allerdings wohl in einer anderen Auflage, wie mir grade auffällt) für eine Klausur gelernt, deshalb bin ich mit der Thematik ein bisschen vertraut. Hab das Buch im Moment nicht zur Hand, aber es kann auch im Wikipedia nachgelesen werden: Nierenschwelle. Ich werde die Quelle noch ergänzen, sobald ich mein Buch wieder habe.--Thorinmarx (Diskussion) 23:57, 16. Sep. 2014 (CEST)
Die Nierenschwelle ist mir bekannt, nur ist sie unterschiedlich je nach Kohlenhydrat (bei Glucose 10 mM). In Weight Gainern werden unterschiedliche Kohlenhydrate verwendet. Die unterschiedliche Wirkung nach Zusammensetzung müsste noch belegt werden. Gruß, --Ghilt (Diskussion) 00:08, 17. Sep. 2014 (CEST)
Ich habe das Buch mal durchgesehen. Zur Glucosurie bei gesunden (nichtdiabetisch, ohne Nierenschaden), nichtschwangeren Menschen wird in diesem Buch leider nichts erwähnt. Die Nierenschwelle anderer Kohlenhydrate leider auch nicht. Die Auswirkungen nach Zusammensetzung leider auch nicht, die Bezeichnung 'weight gainer' auch nicht. Daher müssten diese Punkte noch belegt werden, sonst müssten sie nach WP:KTF raus. Gruß, --Ghilt (Diskussion) 00:24, 17. Sep. 2014 (CEST)
Vielen Dank für die Mühe. Ich will eigentlich gar nicht ausschließen, dass ich da was falsch verstanden habe. Die Textstellen können gern angepasst/entfernt werden.--Thorinmarx (Diskussion) 01:00, 17. Sep. 2014 (CEST)
Der Text wurde angepasst, Grüße, --Ghilt (Diskussion) 01:23, 17. Sep. 2014 (CEST)