Diskussion:Weilerburg (Rottenburg)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Weilerburg (Rottenburg)“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Hallo, unter Weilerburg sollte doch m.E. in erster Linie das Gebäude "Weilerburg" stehen und nicht das Naturschutzgebiet, das nach ihm benannt worden ist! Wir brauchen einen Artikel zur Weilerburg als Gebäude - wie kann denn der jetzt angelegt werden wenn der Artkel Weilerburg bereits mit dem Naturschutzgebiet besetzt ist? Gruss Jörg (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 217.231.14.210 (DiskussionBeiträge) 10:02, 6. März 2005)

Ich habe mal ein Bild des Aussichtsturms hinzugefügt. Das passt ja so oder so. Ein separater Artikel zum Gebäude würde Sinn machen. Ich bin mir aber gerade auch nicht sicher wie man das am besten macht. Karsten (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Knweiss (DiskussionBeiträge) 16:17, 9. April 2005)

Es macht keinen Sinn einen separaten Artikel zum Gebäude anzulegen. Informationen über das Gebäude kommen hier rein. Informationen zum Naturschutzgebiet, sofern umfangreich, besser in einen anderen Artikel. Ansonsten kann man einen Absatz über das Naturschutzgebiet im Artikel unterbringen. --MaiusGermanicus 10:08, 25. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Was soll eine "Sirn" sein ("besten Blick auf die Sirn der Schwäbischen Alb."). Ist "Stirn" gemeint? Karsten (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Knweiss (DiskussionBeiträge) 16:24, 9. April 2005)

habe die „Stirn“ ersetzt durch „Steilabfall“ und verlinkt mit Albtrauf. -- KaPe 18:39, 5. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Das Ganze liegt doch eher in der Mitte BaWü's, wenn der rechnerische Mittelpunkt ein Steinwurf entfernt in Tübingen liegt. - Schelmi, 23:39, 4. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]