Diskussion:Weinrebe

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Edle Weinrebe Vitis vinifera subsp. vinifera ist als Unterart die Kulturform der Echten Weinrebe Vitis vinifera. Wenn jemand dazu einen Artikel schreibt, sollte die Weiterleitung dadurch ersetzt werden. --Woller 11:02, 12. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Genau. ;) --SchallundRauch 05:47, 17. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

??? Ich verstehe gar nichts. Dieser Artikel kommt ohne die Verwendung der Worte Traube und Wein aus. Es ist die Rede von Auwäldern und trockenen Böden. Daneben gibt es den Artikel Weinreben, der zwar exakt dasselbe Bild enthält, aber anscheinend eine ganz andere Pflanze beschreibt, obwohl der Laie meinen würde, dass Weinreben nur der Plural von Weinrebe ist. Kann jemand das klarstellen? --AHert 17:29, 17. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]


was noch fehlt[Quelltext bearbeiten]

Ich denke das Alter der Reben, ab welcher Zeit werden Früchte (Weinbeeren) gebildet und wie tief gehen die Wurzeln. Auch die Grundansprüche an Böden sowie optimale Niederschlagsmenge pro/a sind zu erwähnen. --Bagerloan (Diskussion) 15:09, 11. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Mir fehlen auch Details zur Blüte. Werden sie von Insekten bestäubt, oder kommen sie ohne aus? Wielange bleibt die einzelne Blüte geöffnet, jemand sagte mir nur ganze 3 Stunden. Weiß das eventuell wer!? VG --Goldmull (Diskussion) 13:04, 30. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Link zur Verbreitungskarte hat Fehler[Quelltext bearbeiten]

Der Link {{VKFloraweb|24579}} nutzt eine ungültige Taxnr, was zum Abruf einer leeren Verbreitungskarte führt. Das heisst es werden dort keine Kartierungsfunde eingeblendet. Der Fehler zeigt sich auch daran, dass das Titelfeld der Karte leer ist. Hier der aus dem Template generierte Link zum Nachvollziehen des Sachverhalts: https://floraweb.de/webkarten/karte.html?taxnr=24579

Die Ersetzung durch folgenden Link {{VKFloraweb|6416}} behebt das Problem. Auch hier der zugehörige Link zum vergleichen der resultierenden Verbreitungskarte mit der von oben: https://floraweb.de/webkarten/karte.html?taxnr=6416

Ich hatte diese Änderung schon durchgeführt, sie wurde aber leider in der Sichtung rückgängig gemacht. Ich hoffe, es klappt jetzt mit der ausführlicheren Erläuterung.

--Florlies (Diskussion) 23:51, 1. Okt. 2020 (CEST)[Beantworten]

Sorry, ich habe mich dabei vertan und deine Version jetzt wiederhergestellt. --Vogelfreund (Diskussion) 00:03, 2. Okt. 2020 (CEST)[Beantworten]
Danke! Das ging schnell :-) Ich habe nun noch eine Kleinigkeit geändert und würde mich freuen, wenn Du auch diese noch durchwinkst.. --Florlies (Diskussion) 00:13, 2. Okt. 2020 (CEST)[Beantworten]