Diskussion:Weinsberger Tunnel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nachweis für den Namen "Schnarrenbergtunnel"[Quelltext bearbeiten]

Für die Bezeichnung "Schnarrenbergtunnel" wünsche ich mir einen Nachweis – mir ist unter dieser Bezeichnung nur der Stuttgarter Schnarrenbergtunnel bekannt. --kjunix 19:49, 18. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Fragst du am besten hier. -- Rosenzweig δ 20:09, 18. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]
Der Hang NO des Bürgs hinunter nach Weinsberg links des Tunnels heißt zufolge von Karten Schnarrenberg. Vielleicht aber auch eine Verwechslung mit dem da? --Silvicola Disk 22:15, 18. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]
Bereits gestern Abend habe ich (nachdem ich auf dieses Diskussionsthema aufmerksam geworden war) viel und erfolglos geforscht, woher ich den Beinamen Schnarrenbergtunnel hatte, den ich im August 2013‎ in den Artikel eingefügt habe. Jedoch stellte ich die Recherche aufgrund von Müdigkeit ein und vergaß hier eine Nachricht zu hinterlassen – sorry. Eine Verwechslung mit dem obig von Benutzer:Silvicola genanntem Stuttgarter Schnarrenbergtunnel (auch damals von mir bearbeiteter Artikel-Abschnitt) schließe ich aus! Weiteres Suchen, heute Morgen, brachte auch kein Ergebnis! Deswegen schlage ich vor, wenn z. B. bis zum Wochenende keine Einsprüche und/oder Nachweise kommen, den Beinamen zu löschen!
--TOMM (Diskussion) 09:22, 19. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]
Ist jetzt erledigt. --kjunix 08:07, 17. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]
Danke!
--TOMM (Diskussion) 08:34, 17. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]