Diskussion:Weltkommission für Staudämme

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

War nicht auch Achim Steiner einmal Vorsitzender der Kommission? --Tom Bouctou 16:44, 25. Nov. 2008 (CET)

Achim Steiner war von 1998 bis 2001 Generalsekretär der World Commission on Dams (WCD) in Kapstadt, steht in seinem Artikel. Wenn das stimmt und es nicht mehrere Leiter/Vorsitzende/Generalsekretäre gab, stünde das im Widerspruch zur Angabe, dass es Kader Asmal war. Die Kommission hat ja nur von 1998 bis 2000 existiert. Mehr weiß ich leider nicht!--ProfessorX 15:37, 3. Jan. 2009 (CET)
Ich habe jetzt den Report angeschaut; er ist im Netz zu finden.[1], [2] Die Lösung ist: Achim Steiner war Generalsekretär und eines von 12 Mitgliedern der Kommission. Kader Asmal war der Vorsitzende (Chairman).--ProfessorX 21:00, 8. Feb. 2010 (CET)

Überarbeitung[Quelltext bearbeiten]

Hier ist eine vollständige Überarbeitung und Erweiterung des Artikels in Arbeit, voraussichtlich fertig Ende September 2010. --Scholten 11:23, 9. Jul. 2010 (CEST)

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 20:50, 3. Dez. 2015 (CET)