Diskussion:Werben (Spreewald)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Literatur bitte ergänzen[Quelltext bearbeiten]

Bitte helfen Sie mit den UA Literatur zu ergänzen. Danke. VG. --Mama Mercury (Diskussion) 08:06, 15. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]

Besitzgrößen der Rittergüter in Werben[Quelltext bearbeiten]

Die Besitzgrößen der Rittergüter in Werben, speziell von 1879 bis 1929, sind digital zugänglich. Auch wenn dies nicht den ganzen Teil der Ortsgeschichte darstellt, wäre es doch zum Grundverständnis der Größenordnungen wohl eher eine Bereicherung des Artikels. VG. --Mama Mercury (Diskussion) 08:18, 15. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]

Ehemalige Kapelle[Quelltext bearbeiten]

Weiß jemand näheres zu einer offenbar 1995 zum Wohnhaus umgebauten Backsteinkapelle (Adresse: Kapellenstraße 2)? Was war das für eine Kapelle, welche Konfession? Gutskapelle, Friedhofskapelle? Denn es gibt ja in Werben eine große evangelische Kirche. Wann geschlossen? --Kirchenfan (Diskussion) 18:12, 24. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]

1893 erbaut, katholisch-apostolisch. --j.budissin+/- 23:00, 25. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]
Danke, ist ja interessant, wäre ich nicht drauf gekommen. Habe ich in den Artikel Kirchenschließung aufgenommen. --Kirchenfan (Diskussion) 10:58, 26. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]