Diskussion:Werner Kriesel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Da inzwischen sämtliche Literatur gelöscht wurde, sind für den Artikel keine Quellen mehr angegeben. Bitte überprüfen, welche der Literatur evtl. doch Angaben über Kriesel enthält. --Rita2008 (Diskussion) 18:48, 29. Jul. 2016 (CEST)[Beantworten]

Hallo Rita,

vielen Dank für Deinen Hinweis, den ich umgesetzt habe.

Offen geblieben ist ein Problem mit der Kategorie:Leibniz-Sozietät der Wissenschaften zu Berlin, die als Folge der von Tohma vorgenommenen Verschiebung des ursprünglichen Artikels "Leibniz-Sozietät" nach "Leibniz-Sozietät der Wissenschaften zu Berlin" jetzt nicht mehr funktioniert - hierzu erbitte ich Deinen Eingriff, besten Dank im Voraus. --Reinhard (Diskussion) 18:35, 30. Jul. 2016 (CEST)[Beantworten]

Der Name der Kategorie muss nicht zwingend dem Namen des Artikels entsprechen. --Rita2008 (Diskussion) 14:36, 31. Jul. 2016 (CEST)[Beantworten]

Im WP-Artikel Trzcianka steht: "Zur Gmina Trzcianka gehören ... folgende Ortschaften" dann folgt u.a. Kappe. Ich bezweifle stark, dass es 1941 schon eine- Gemeinde Schönlanke gab. Wieso also "vermutlich falsch"? --Rita2008 (Diskussion) 18:39, 22. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]

Zu meiner 2. Änderung: Mitteldeutschland ist zu ungenau, da der Begriff mehrere Bedeutungen hat, siehe WP-Artikel. Deshalb habe ich in Sachsen-Anhalt geändert.--Rita2008 (Diskussion) 18:53, 22. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]
Hallo Rita,
vielen Dank für Deine permanente Unterstützung. Mit "Kappe" ist es nicht ganz einfach, und daher habe ich Deine Bemühungen zum Anlass genommen und einen eigenen Artikel Kappe (Kreis Deutsch Krone) erarbeitet und verlinkt. Ich hoffe, dass die Leser hiermit zugleich einen partiellen Einblick in die Lebenskultur in einer typischen Dorfgemeinde in Westpreußen erhalten. Gruß --Reinhard (Diskussion) 16:55, 22. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

SED-Mitglied?[Quelltext bearbeiten]

War Kriesel SED-Mitglied? Falls ja, dann fehlt das hier. --Jbergner (Diskussion) 09:13, 15. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]

Hallo Jbergner, weder in der Vergangenheit war noch in der Gegenwart ist Werner Kriesel Mitglied einer politischen Partei, insbesondere war er auch kein SED-Mitglied. Übrigens sind Angaben zu politischen Parteien bei Wikipedia generell sehr schwierig und unterbleiben daher überwiegend, weil die Quellen dies meistens nicht hergeben (Ausnahme: NSDAP). Gruß --Reinhard (Diskussion) 23:35, 9. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]